2024-05-16T14:13:28.083Z

Der Spieltag
<b>F: Bertrams</b>
<b>F: Bertrams</b>
Sparkasse

Heimpleite für Wegberg-Beeck

Die Defensive der Gastgeber offenbart erneut große Schwächen.

Am Sonntagmorgen hatte die Beecker U17 die Mannschaft vom SF Troisdorf zu Gast. Auch wenn die letzten Spiele insgesamt nicht gut gelaufen sind, hatte man doch die Hoffnung, die schlechte Bilanz nach der Winterpause durch einen Heimsieg aufzubessern.

In der ersten Hälfte sah man ein ausgeglichenes Spiel mit einem leichten Chancenplus für die Gastmannschaft. So gingen die Troisdorfer nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Die Beecker Abwehr konnte nach dem Eckball nicht entscheidend klären. Der Abpraller wurde aus kurzer Distanz ins Tornetz gesetzt. Kurz vor der Pause konnte Max Sausen ebenfalls eine Ecke von Batuhan Yildirim direkt
per Kopf ins Tor verlängern. Mit dem Stand von 1:1 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurden die Beecker stärker. Die Spielanteile verlagerten sich nun verstärkt in die Troisdorfer Hälfte. Einige gute Chancen, besonders Schüsse aus der zweiten Reihe von Felix Bertrams und Konstantin Xenidis verfehlten ihr Ziel knapp. Nach einem einfachen und unnötigen Ballverlust im Mittelfeld konnten die Troisdorfer einen Konter erfolgreich zum 2:1 einschießen. Dabei zeigte sich die Beecker Abwehr viel zu passiv. Ein Umstand, den wir in den letzten Wochen leider des Öfteren feststellen mussten.

Nach diversen Wechseln und Umstellungen versuchte Beeck alles; dabei ging der Schuss nach hinten los. Bis zum Schlusspfiff hatte Troisdorf einige sehr gute Torchancen, wovon eine zum 3:1 genutzt wurde. Beeck konnte nicht mehr wirklich gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. So blieb es dann beim Endstand von 3:1 für Troisdorf.

Wer meine Spielberichte der letzten Wochen bisher gelesen hat, der wird nicht überrascht sein, wenn ich wieder einmal resümieren muss, dass unser Abwehrverhalten nicht ligatauglich ist. Der Zugriff auf den Gegner erfolgt viel zu spät und nicht energisch genug. Wer die Mannschaft kennt, weiß aber auch, dass die Spieler das viel besser können. Ich hoffe, dass wir die Spielpause nutzen, um mehr von dem Potential der Mannschaft zu entwickeln und auf den Rasen bringen zu können.

In circa drei Wochen wissen wir mehr!

Aufrufe: 015.3.2016, 16:00 Uhr
Rolf Bertrams (FC Wegberg-Beeck)Autor