2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Nicht attackiert: Heikendorfs Arber Azemi (li.) wird vom Plöner  Philipp Grandt eher begleitet. Stark
Nicht attackiert: Heikendorfs Arber Azemi (li.) wird vom Plöner Philipp Grandt eher begleitet. Stark

Heikendorfer SV fährt die Pflichtpunkte ein

Lehwald: ,,Wir freuen uns sehr über den souveränen Sieg. Plön hat ja in den vergangenen Wochen zumeist gut mitgehalten und nie hoch verloren"

Der Heikendorfer SV hat den angestrebten Pflichtsieg und die eminent wichtigen drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gegen das Schlusslicht TSV Plön geholt. Das Team von Trainer David Lehwald gewann auch in der Höhe verdient mit 4:0 (1:0).

,,Wir freuen uns sehr über den souveränen Sieg. Plön hat ja in den vergangenen Wochen zumeist gut mitgehalten und nie hoch verloren", sagte Lehwald.Die Heimelf war durch Maik Obels in der 23. Minute mit 1:0 in Führung gegangen. Johannes Göser war zuvor einem langen Pass nachgegangen und mit Plöns Keeper Jannes Menze in den Pressschlag gegangen. Der Ball landete mit Glück bei Obels, der ins leere Tor einschob. Glück hatten die Platzherren nur in dieser Aktion. Oliver Schmeling und Premton Jashari, die den Ball an den Außenpfosten setzten, hatten sogar eher Pech.


Heikendorf hätte höher als nur mit 1:0 in die Kabine gehen können, da auch Thomas Borreck zwei Großchancen ausließ.Standesgemäß wurde es dennoch. Nach dem 2:0 durch Alexander Rex nach Jashari-Vorarbeit (50.) setzte Heikendorfs Kapitän Jan Wieland zwar zunächst einen Kopfball an den Pfosten, um dann aber mit seinen zwei Toren für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Beim 3:0 jagte Wieland den Ball ins lange Eck (57.), um in der 84. Minute auch noch einen Handelfmeter sicher zu verwandeln.


Heikendorfer SV:
Bohrmann - Rex, Azemi (81. Horst), Straube, Celik, Göser, J. Wieland - Schmeling (62. Dogan), Borreck (62. Janneck), Jashari - Obels.
TSV Plön: Menze - Joneleit, Harttmann-Voß, Hofschulz, E. Boeck, Bruckschlögl (70. Kasselmann), Kaun, H. Boeck, Bahnsen, Henningsen, Grandt (53. Frehse).
SR:
Böck (Rethwisch).Zuschauer: 150.
Tore:
1:0 Obels (23.), 2:0 Rex (50.), 3:0 J. Wieland (57.), 4:0 J. Wieland (84., Handelfmeter).




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 08.5.2016, 17:45 Uhr
SHZ / hluAutor