2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Will am Sonntag wieder von ganz oben grüßen, HFC-Coach H-J. Immerthal
Will am Sonntag wieder von ganz oben grüßen, HFC-Coach H-J. Immerthal

Heidmühler FC will Tabellenführung zurück

Der Heidmühler FC empfängt am Sonntag den VfB Oldenburg II zum Spitzenspiel

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Wochenende hat der SV Brake mit einem klaren Sieg gegen den FC Hude die Tabellenführung vom Heidmühler FC übernommen.

Das will der HFC aber nicht auf sich sitzen lassen, mit einem Heimsieg gegen den VfB Oldenburg II will man sich die Tabellenführung am Sonntag wieder holen. Der SV Brake ist spielfrei, die Chance ist also da.

Besser noch, die Wahrscheinlichkeit eines Heimsieges ist sogar gestiegen, denn die Gäste aus Oldenburg leiden an Personalmangel. „Leider ist das wirklich so“, bestätigt VfB II-Coach Helge Hanschke. „Wir wollten weiter Anschluss nach oben in der Tabelle halten, jetzt wissen wir aktuell nicht einmal, mit welcher Aufstellung wir beginnen werden“.

Man neigt des Öfteren dazu, nicht viel auf solche Aussagen zu geben, doch scheint die Situation beim VfB Oldenburg II wirklich prekär zu sein. „Derzeit habe ich gerade elf gesunde Spieler“, fügt Helge Hanschke an. „Zu viele Spieler sind einfach verletzt oder angeschlagen. Wir wissen nicht, ob wir Unterstützung aus der ersten Mannschaft bekommen, da diese am Wochenende selber jeden Spieler braucht. Zu allen Verletzten bei uns kommt noch Christian Thölking, der nicht spielen wird und damit fällt eine ganz wichtige Stütze der Mannschaft ebenfalls aus. Dennoch fahren wir natürlich nicht nach Heidmühle um die Punkte freiwillig dazulassen. Wir werden uns so teuer wie möglich verkaufen, für uns ist es ja das wohl einfachste Spiel der Saison, mal schauen, was am Ende für ein Ergebnis erspielt wird“.

So einfach wird man diese deutliche Favoritenrolle beim Heidmühler FC jedoch nicht annehmen. Zwei Niederlagen hat der HFC in der laufenden Saison eingefangen, eine davon war beim VfB Oldenburg II im Hinspiel (1:3). „Wir erwarten am Sonntag einen unmittelbaren Verfolger. Natürlich wissen wir, wie wichtig ein guter Start in die Rückrunde sein kann, daher wollen wir unsere Heimbilanz auch gegen einen schweren Gegner weiter ausbauen. Nebeneffekt wäre, wieder die Tabellenführung übernehmen zu können“, sagt HFC-Coach Hans-Jürgen Immerthal.

Anstoß ist am Sonntag um 14:00 Uhr. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Janek Wolf, der von Cenk Kara und Patrick Neumeister an der Seitenlinie unterstützt wird.

Aufrufe: 016.2.2017, 22:03 Uhr
Andreas KempeAutor