2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto: Jascha Meine, zweifacher Torschütze für den HFC
Foto: Jascha Meine, zweifacher Torschütze für den HFC

Heidmühler FC überwintert als Tabellenführer

Der Heidmühler FC hat seine Hausaufgaben gemacht und das letzte Spiel im Jahr gegen den SV Tur Abdin mit 4:0 gewonnen.

Verlinkte Inhalte

Aber, es war ein interessantes gegen einen Gegner, der sich nicht nur hinten rein gestellt hat.

Im Gegenteil, schön zu Beginn der Partie eröffneten sich die Gästen zwei gute Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Besser machten es die Gastgeber in der 11.Spielminute, in der Tim Rockmann den 1:0-Führungstreffer des HFC erzielte.

Danach dauerte es bis zur 31.Minute, bis das 2:0 fällig war. Aus einem Konter heraus lief der Ball über schöne Kombinationen von Niklas Fasshauer, über Tarek El-Ali bis hin zu Dardan Jashari, der dem Keeper beim Abschluss keine Chance gelassen hat.

Zehn Minuten vor Spielende entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für den HFC, den Jascha Meine sicher verwandelte und auch das 4:0 war eine Sache für Meine. Von der linken Kante des Sechzehners landete sein Schuss im rechten Winkel, ein wahrlich schöner Treffer.

„Der Sieg geht meines Erachtens in Ordnung, aber Tur Abdin hat richtig gut mitgespielt“, sagte HFC-Trainer Hans-Jürgen Immerthal. „Ich denke auch, aufgrund dessen, wie die Gäste mitgewirkt haben, ist der Sieg um zwei Treffer zu hoch, wenngleich wir schon die besseren Tormöglichkeiten hatten. Meine Mannschaft hat gezeigt, das sie sich nicht durch eine Niederlage umwerfen lässt, denn man kann ja auch Spiele verlieren. Wichtig ist nur, das man diese aufarbeitet und dann wieder zeigt, was man kann und das hat meine Mannschaft heute. Bis zum 2:0 war es ein ausgeglichenes Spiel und auch die Gäste hatten ihre Chancen. Der Abschlusssieg war aber schon wichtig und wir gehen jetzt als Tabellenführer in die Winterpause“.

Daniel Yousef (SV Tur Abdin):“ 4:0 hört sich sehr hoch an und ich bin der Meinung, zu hoch. Meine Mannschaft hat richtig gut dagegen gehalten, nur leider die Chancen nicht genutzt. Mit der Leistung sind wir aber sehr zufrieden, immerhin haben wir bei dem Top-Favoriten der Liga gespielt. Die Jungs haben alles gegeben, in der Winterpause wird sich jetzt neu gesammelt. 2017 legen wir dann wieder los und gehen guter Dinge in die restliche Saisonphase“.

Aufrufe: 011.12.2016, 18:00 Uhr
Andreas KempeAutor