2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Heidmühler FC holt Tabellenführung zurück

Der Heidmühler FC wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann das Heimspiel am Sonntag gegen den VfB Oldenburg II recht deutlich mit 5:1.

Verlinkte Inhalte

Durch diesem Sieg hat sich der HFC wieder am SV Brake in der Tabelle vorbei gearbeitet und rangiert wieder auf Platz eins.

Tarek El-Ali erzielte in der 9.Spielminute den Führungstreffer für die Gastgeber. Jascha Meine legte in der 15. und 19.Minute zwei Tore nach, doch Frederik Voltmann ließ die Oldenburger mit dem Treffer zum 3:1 noch die Hoffnung auf eine weitere Ergebnisverbesserung.

Erst in der 63.Minute gelang den Hausherren durch Dardan Jashari aber doch die Vorentscheidung, Lukas Weis erzielte in der 86.Minute den 5:1-Endstand.

„Der Sieg klingt deutlich und klar, doch so klar was das hier nicht. Die Gäste gaben bis zur letzten Minute alles gegeben und für uns war das richtig harte Arbeit“, sagt HFC-Trainer Hans-Jürgen Immerthal. „Es war ein intensives Spiel. Als wir einen Gang zurück geschaltet haben hat sich der VfB diesen Gang selber zugelegt und wir können uns schon bei unserem Torhüter Teo Nekic bedanken, der uns vor dem Tor zum 3:2 bewahrt hat und dem gegnerischen Stürmer den Ball vom Fuß fischte“.

Helge Hanschke (VfB II):“ Leider haben wir die erste Viertelstunde verschlafen und früh drei Gegentore bekommen. Dem Rückstand muss man dann hinterherlaufen aber unsere Mannschaft hat das gut gemacht. Wir haben uns selber Chancen erspielt, nur leider nicht genutzt. Wenn uns das zweite Tor gelungen wäre, vielleicht wäre auch noch mehr gegangen, auf jeden Fall waren wir hier keine vier Tore schlechter. Meine Jungs haben eine gute Moral gezeigt, nur leider zu Beginn zu spät zu sich gefunden“.

Aufrufe: 019.2.2017, 16:58 Uhr
Andreas KempeAutor