2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Heidmühler FC gewinnt Spitzenspiel gegen SV Brake

Auch im Topspiel gegen den SV Brake hat der Heidmühler FC eindrucksvoll gezeigt, das man Meisterschaftsfavorit Nummer eins ist.

Verlinkte Inhalte

Mit 3:1 wurde der Tabellendritte aus der Wesermarsch wieder auf den Heimweg geschickt.

Die 40 Punkte-Marke konnte auch geknackt werden, der Vorsprung auf den SV Wilhelmshaven, die noch ein Spiel weniger gespielt haben, beträgt also aktuell sieben Punkte. Jascha Meine brachte den HFC in der 33.Minute in Führung und mit der ging es auch in die Kabine.

Nach einer Stunde erhöhte Joussef El-Ali auf 2:0, Mirko-Alexander Jankowski gelang in der 90.Minute der Anschlusstreffer. Nur eine Minute später machte aber Niklas Fasshauer mit dem 3:1 alles klar.

„Die Sache mit dem Meisterschaftsfavorit unterschreibe ich noch nicht. Sicherlich gehören wir zu den Mannschaften, die um den Titel mitspielen werden, doch es kann im weiteren Saisonverlauf noch so viel passieren", sagt HFC-Trainer Hans-Jürgen Immerthal.

„Gegen den SV Brake haben wir es geschafft, deren Anspielpunkte gut zu zustellen. Somit konnten die Gäste ihre Stärken nicht so ausspielen. Wichtig war der Führungstreffer vor der Pause uind das wir nach der Pause gleich das zweite Tor erzielt haben. Brake erzielte den Anschluss spät aber auch darauf hatten wir noch eine Antwort und das macht uns im Moment auch stark. Es läuft ganz gut, aber es ist noch lange nichts entschieden, nicht nach fünfzehn Spielen".

Aufrufe: 020.11.2016, 19:03 Uhr
Andreas KempeAutor