2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Heidmühle II schießt sich vom Abstiegsplatz

7:2 (3.1)-Erfolg gegen Sillenstede

Verlinkte Inhalte

Mit einem klaren 7:2-Erfolg hat der Heidmühler FC II das Kellerduell gegen den TuS Sillenstede für sich entscheiden können. Durch den Erfolg klettert die Bezirksliga-Reserve auf den 13. Tabellenplatz und belegt damit den ersten Nichtabstiegsplatz. Sillenstede und der TuS Obenstrohe II belegen und mit nur neun Punkten die beiden Abstiegsränge.

Das Spiel begann ungünstig aus Sicht der Gastgeber. In der achten Minute traf David D‘Amico mit einem Freistoß aus rund 20 Metern zentral unter die Latte zur Führung für die Gäste. Die mit vier Spielern aus der ersten Mannschaft angetretenen Gastgeber kamen aber in der 14. Minute zum Ausgleich. Torschütze war Lukas Weis. Noch vor der Pause sorgte ein Doppelschlag binnen 180 Sekunden für die 3:1 Führung der Heidmühler. Beim 2:1 erkämpften sich die Gäste an der Torauslinie den Ball und passten flach zurück in die Mitte, wo Tholen vollkommen unbedrängt einschieben konnte. In der 39. Minute war es dem Wichelmann, der nach einer Ecke per Kopf in den oberen linken Winkel traf. Beim Spielstand von 3:1 wurden auch die Seiten gewechselt.

Tholen trifft per Kopf zum 3:1-Halbzeitstand.
Tholen trifft per Kopf zum 3:1-Halbzeitstand.

Vier Minuten nach dem Seitenwechsel war es erneut Tholen mit dem 4:1 die Partie vorentschied. Wichelmann in der 68. Minute mit einem verwandelten Strafstoß, Ulfers in der 80. Minute und Weis in der 81. Minute sorgten für die weiteren Treffer des HFC II. Kätzler gelang in der Nachspielzeit noch eine Ergebniskorrektur.

Aufrufe: 02.12.2016, 22:52 Uhr
Volkhard PattenAutor