2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Klipp
F: Klipp

SV Eichede zieht ins SHFV-Pokalfinale ein

Heider SV unterliegt erst in der Verlängerung

Verlinkte Inhalte

Die SH-Ligisten vom Heider SV mussten sich am Sonnabend im Halbfinale des SHFV-Pokal dem Regionalligisten aus Eichede geschlagen geben. Erst in der Verlängerung wurde der SVE seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich noch mit 4:1 durch.

Die Stormarner starteten druckvoll und gingen früh in Führung. Schon nach sieben Minuten war Ridel Monteiro erfolgreich. Zuvor hatten die Gäste sogar schon einen Lattentreffer verzeichnet. Auch in der Folge übernahm Eichede die Regie über das Spiel, während der HSV vor allem über Kampf und Leidenschaft zurück zu kommen versuchte. Die Heimmannschaft brauchte rund eine halbe Stunde, um auch spielerische Akzente zu setzen und eigene Chancen zu kreieren. Etwas Zählbares kam dabei jedoch zunächst nicht heraus.


Auch in Durchgang zwei blieb es ein spannender Pokalfight. Eichede verpasste es, den Sack zuzumachen und so sorgte Fynn Buggenthien kurz vor Schluss für hemmungslosem Jubel auf Seiten der Dithmarscher. In der 87. Minute gelang ihm der Ausgleich. Es ging in die Verlängerung.


Diese startete mit guten Chancen auf beiden Seiten, bei denen sich die Torhüter Barkmann und Carstens jeweils auszeichnen konnten. Noch vor Ende der ersten Hälfte brachte Mats Facklam die Gäste dann wieder in Front - und dieses Mal kam der Heider SV nicht mehr zurück. Vincent Janelt und abermals R. Monteiro sorgten für ein am Ende doch noch deutliches Ergebnis.


Damit steht der abstiegsbedrohte Regionalligist als erster Finallist fest. Der Gegner wird am 25. April zwischen dem VfB Lübeck und Holstein Kiel ausgespielt.

Aufrufe: 015.4.2017, 20:30 Uhr
FuPa, druAutor