2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Rassiges Laufduell: Der ballführende Luca Fabio Aouci von der Spielvereinigung Eidertal Molfsee (links)  sieht sich dem Ostroher Helge Kröger ausgesetzt.
Rassiges Laufduell: Der ballführende Luca Fabio Aouci von der Spielvereinigung Eidertal Molfsee (links) sieht sich dem Ostroher Helge Kröger ausgesetzt.

SpVg Eidertal Molfsee kommt nicht über ein 0:0 hinaus

Weiterer Rückschlag im Meisterschaftsrennen / Gewinner des Spieltags ist erneut der an diesem Wochenende spielfreie TSV Kronshagen

Verlinkte Inhalte

In der A-Junioren SH-Liga kam die SpVg Eidertal Molfsee bei der SG Brunsbüttel-Ostrohe nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Damit kann Eidertal seinen Vorsprung an der Tabellenspitze gegenüber dem TSV Kronshagen, der an diesem Wochenende spielfrei war, nicht weiter ausbauen. Dagegen gewinnt die JFV Hanse Lübeck sein Heimspiel gegen den Heider SV souverän und hät den Anschluss. Keine Überraschungen gab es von Seiten der Abstiegskandidaten Oldenburger SV und VfR Neumünster.
JFV Hanse Lübeck – Heider SV 4:0
Die Elf von Christian Arp hält mit dem 4:0-Sieg weiter Anschluss an das Spitzen-Duo aus Kronsforde und Molfsee. In einer einseitigen Begegnung schafften es die Gastgeber insbesondere in ihrer stärksten Phase Anfang der zweiten Halbzeit, die Partie zu enstcheiden. Einen starken Auftritt lieferte dabei Hanses Andreas Pailsen, der zwei Tore zum Sieg beisteuerte und die Gastgeber in der 28. Minute mit 1:0 in Führung schoss. Heide trat offensiv nur wenig in Erscheinung und blieb wenn dann glücklos.


Tore: 1:0 Paulsen (28.) 2:0 Kaben (58.) 3:0 Paulsen (60.) 4:0 Laleli (72.).



Flensburg 08 – VfR Neumünster 2:0
Nach zuletzt durchwachsenen Auftritten gelang den Gastgebern ein soueveräner 2:0-Heimerfolg. 08-Torjäger Martin Paustian-Pitter mit seinem zwölften Saisontor (40.) und Ian Joel Bieck (55.) sorgten mit ihren beiden Toren zu psychologisch günstigen Zeitpunkten kurz vor und kurz nach der Halbzeit für eine 2:0-Führung, die die Gastgeber bis zum Ende nicht mehr aus der Hand gaben.


Tore: 1:0 Paustian Pitter (40.) 2:0 Bieck (55.).




SG Brunsbüttel-Ostrohe – SpVg Eidertal Molfsee 0:0
In einem umkämpften Schleswig-Holstein-Liga-Spiel bleiben die Ostroher ihrer Rolle als Favoritenschreck weiter gerecht und trotzten den favorisierten Gästen beim torlosen Remis einen Punkt ab. Während die Gastgeber somit weiterhin ungeschlagen bleiben, war es für die Elf von Matthias Liebal ein Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft, in der man zwar weiterhin führt, aber den Vorsprung auf die nun drei Spiele weniger absolvierten Kronsforder nur um einen Punkt weiter ausbauen konnten.




FC Angeln 02– Oldenburger SV 2:1
Nach dem 2:1-Erfolg über Flensburg 08 unter die Woche konnten die Angelner auch den Oldenburger SV mit 2:1 besiegen und somit die englische Woche mit 6 Punkten aus drei Spielen doch noch versöhnlich abschließen. Cedric Flor brachte die Gastgeber in der 29. Minute in Führung. Lasse Petersen konnte diese acht Minuten später weiter ausbauen. Nach Oldenburgs Anschlusstreffer durch Jannik Schmidt kurz nach Wiederanpfiff (49.) entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Letztlich retteten die Gastgeber den knappen Vorsprung aber über die Zeit. Die Gäste verbleiben somit bei fünf Punkten und angesichts von elf Punkten Rückstand auf das rettende Ufer bleibt ihnen nur noch wenig Hoffnung.


Tore: 1:0 Flor (29.) 2:0 Petersen (37.) 2:1 Schmidt (49.)

Aufrufe: 010.4.2017, 17:00 Uhr
SHZ / jaaAutor