2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Heelden dreht erneut einen 0:2-Rückstand

Haldern und Millingen trennen sich remis, Isselburg siegt beim VfL 45

PSV Wesel III - 1. FC Heelden 2:3 (2:0)

Ein weiteres Ausrufezeichen setzten die Heeldener, denn erneut konnte die Truppe von Joaquim Lopes einen 0:2-Pausenrückstand drehen. "Das war ein sehr gutes Spiel. Auch wenn wir nach 45 Minuten zurücklagen, war das kein schlechter Auftritt von uns", so der Übungsleiter, der allerdings zunächst zu viele Fehlpässe sah.

Im zweiten Abschnitt konnte der FC dann noch eine ordentliche Schüppe drauflegen und drehten die Partie durch Treffer von Simon Wawrzyniak (64.), Robin Schwung (69.) und Jorge Figueiredo (84.).

SV Haldern II - Fortuna Millingen 3:3 (1:2)

Das Derby endete mit einem verdienten Remis. "Haldern hat nie aufgesteckt und ist dann auch verdient zum Ausgleich gekommen", resümierte Millingens Trainer Michael Tenhagen, der mit seinem Team weiter im Niemandsland der Tabelle festhängt und bemängelte, dass seine Mannschaft vor allem im zweiten Abschnitt zu wenig investierte. Tino Giesen (28.) und Peter Lörcks (43.) schossen die Fortuna in Führung, Benedikt Kosel verkürzte mit dem Pausenpfiff per Foulelfmeter (45.). Alexander Ruyter traf zum 2:2 (81.), dann erzielte Lörcks das 3:2 für Millingen (88.). In der Nachspielzeit gab es den zweiten Strafstoß für die Halderner Zweitvertretung, den Mathias Meurs verwandelte. "Beide Elfmeter kann man geben", bestätigte Tenhagen die Entscheidungen des Spielleiters.

Fortuna Elten - BW Wertherbruch 1:3 (1:1)

"Es gibt nach dieser Niederlage aber auch wirklich nichts schön zu reden", war Eltens Trainer Detlev Brinkmann total enttäuscht. "Nicht nur die Leistung war schlecht, auch das gesamte Verhalten auf dem Platz war nicht in Ordnung", so der Coach, der zusätzlich sagte, "dass man froh sein kann, dass es nicht 0:8 ausgegangen ist." Den schmeichelhaften Ausgleich für die in allen Belangen enttäuschende Eltener Mannschaft hatte Sebastian Pommerin unmittelbar vor dem Seitenwechsel erzielte (43.).

VfL 45 Bocholt - SuS Isselburg 2:3 (0:1)

Auch eine mäßige Leistung habe seinem Team gereicht, um in Bocholt als Sieger vom Platz zu gehen, stellte Trainer Markus Brucks fest, der mit seiner Mannschaft mit jetzt 20 Punkten im Mittelfeld der Tabelle liegt. Matthias Paus traf zum 1:0 für den SuS Isselburg (39.), doch unmittelbar nach dem Seitenwechsel gab es den Ausgleich (46.). In einer undurchsichtigen Situation nach einem Eckball waren Thomas Krusen und Marcel Kerkhof am 2:1 für den SuS beteiligt (72.), Torsten Bongers (88.) machte dann mit seinem Treffer alles klar.

RSV Praest II - HSC Berg 1:6 (0:3)

Die Praester Reserve bleibt die Schießbude der B-Liga. Die Schwarz-Gelben mussten gegen den Klassenneuling aus Berg erneut ein halbes Dutzend Gegentreffer hinnehmen. "Wenn während der Woche nur sechs Mann beim Training sind, kann man halt beim Spiel auch nichts erwarten", stellte Trainer Steffen Nüßmann enttäuscht fest. "Es fehlten einmal mehr Einsatz und Laufbereitschaft". Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:5 (82.) erzielte Sebastian Brömmel. ape

Aufrufe: 08.11.2015, 22:07 Uhr
RPAutor