2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Heede dreht Partie in Vrees

Andrees schielt nach 3:2-Sieg nach oben

Verlinkte Inhalte

Das Spiel gedreht und den Kurs auf die Spitzengruppe gesetzt hat RW Heede am Mittwochabend bei Kellerkind Frisia Vrees. Nach einem 0:2-Rückstand geht die Elf von Trainer Hans-Hermann Andrees mit 3:2 als Sieger vom Platz.

Dabei erwischten die Rot-Weißen alles andere als einen Start nach Maß. Bereits nach 30 Minuten hatte Thorsten Wilken die Hümmlinger per Doppelpack in Front gebracht. Darunter ein sehenswerter 30-Meter-Schuss. „Da fehlte uns die Konzentration in der Abwehr“, analysiert Trainer Hans-Hermann Andrees. Dafür lief es in der Offensive besser. „Wir hatten endlich wieder Stürmer, zumindest die die wir dazu umfunktioniert haben“, freut sich der Trainer über die Rückkehr von Tobias Karels (39.), Christoph Flint (42.) und Sören Karhof (67.), die allesamt trafen.

Drei Punkte mit großer Wirkung. „Wir sind nur sechs Punkte hinter dem Tabellenführer“, sieht Andrees sein Team auf dem achten Rang in Lauerstellung. Am Sonntag geht es gegen BW Papenburg II weiter. „Das wird ein richtungsweisendes Spiel“, sieht Andrees beide Gegner auf Augenhöhe. „Mit einer kleinen Serie können wir oben angreifen.“ Das es in der Liga schnell in die eine oder andere Richtung gehen kann, haben die Rot-Weißen erst vor wenigen Wochen auf der anderen Tabellenseite erlebt. Mit Niederlagen und Verlegungen ging es in kurzer Zeit in Richtung Abstiegsränge. Genauso schnell soll es nun nach oben gehen. Theoretisch, vorausgesetzt die Konkurrenz spielt entsprechend, könnten die Heeder am Mittwoch im Nachholspiel gegen BW Dörpen II auf den Platz an der Sonne springen. Für Vrees geht es am Sonntag gegen Eintracht Börger weiter.

Aufrufe: 028.10.2015, 21:57 Uhr
Dirk HellmersAutor