2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
Vor allem in der Schlussphase brannte es im Strafraum des SV Hauswurz teilweise lichterloh. Fotos (2): Zinn
Vor allem in der Schlussphase brannte es im Strafraum des SV Hauswurz teilweise lichterloh. Fotos (2): Zinn

Hauswurz büßt Tabellenführung ein

KLA FULDA/LAUTERBACH: +++ Überraschend deutliche Pleite für SV bei SG Vogelsberg +++

Verlinkte Inhalte

LAUTERBACH - (ril). Der SV Hauswurz ist in der Fußball Kreisliga A Fulda/Lauterbach seine Tabellenführung wieder los. Während Hauswurz überraschend deutlich mit 0:4 bei der FSG Vogelsberg unterlag, gewann Borussia FuldaII sein Heimspiel gegen die Sportvereinigung Hosenfeld II mit 4:2 und ist nun wieder ganz oben zu finden. Aufgekommen ist die FSG Wartenberg/Salzschlirf, die das Verfolgerduell gegen die SG Kleinlüder/Hainzell mit 4:2 für sich entschied und damit seine Chancen auf einen der beiden vorderen Plätze wahrte, aber auch Kleinlüder/Hainzell ist trotz der Niederlage noch gut im Geschäft.

Gut dabei ist auch die SG Sickels, die sich mit 3:2 bei der SG Engelrod/Frischborn durchsetzte. Mit Ausnahme von Hosenfeld II punkteten die Mannschaften in der Abstiegszone. 1:1 endete das Kellerduell zwischen der SG Maberzell/Gläserzell und der SG Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg. Überraschend verbuchte die SG Schlitzerland durch ein 2:2 beim TSV Ilbeshausen einen Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Auch für den SV Großenlüder II gab es einen Zähler, nachdem das Heimspiel gegen Grebenhain/Bermuthshain 0:0 endete.

Vogelsberg – Hauswurz 4:0 (0:0): Zur Pause sah es überhaupt noch nicht nach so einem klaren Sieg für die Vogelsberger aus. Es war in den ersten 45 Minuten eine verteilte Partie, die sich überwiegend im Mittelfeld abspielte, und so gab es auch kaum klare Torchancen. Beide Mannschaften gingen dabei sehr kampfbetont zur Sache. Im zweiten Abschnitt kristallisierte sich immer mehr die bessere Fitness der Hausherren heraus. Vor allem die letzten 20 Minuten gehörten klar der FSG, die verdient die Punkte behielt. Tore: 1:0 Yannic Weidenbörner (76.), 2:0, 3:0 Benjamin Szombierski (84., 86.), 4:0 Christian Solomon-Christi (90.+1).

Großenlüder II – Grebenhain/Bermuthshain 0:0: Am Ende war es ein leistungsgerechtes Unentschieden, auch wenn Großenlüder II in der zweiten Hälfte ein leichtes Übergewicht hatte. Beide Mannschaften sich im Mittelfeld, sodass es durchweg auf beiden Seiten kaum gute Chancen gab.

Borussia Fulda II – Hosenfeld II 4:2 (1:0): Die spielerischen Vorteile lagen durchaus bei Hosenfeld II, während Borussia Fulda II kämpferisch überzeugte. In dem fairen Spiel nutzten die Gastgeber auf dem Kunstrasenplatz gute ihre Chancen, aber Hosenfeld II zog sich achtbar aus der Affäre. Tore: 1:0, 2:0 Peter Enders (30., 50.), 2:1 Julian Erb (52.), 3:1 Imal Schersadeh (77.), 3:2 Julian Erb (80.), 4:2 Peter Enders (88.)

Ilbeshausen – Schlitzerland II 2:2 (1:2): Vor allem in der ersten Halbzeit stand die SG Schlitzerland II massiv in der Abwehr, und so gab es für Ilbeshausen kaum ein Durchkommen. Bei den wenigen Gegenstößen waren die Gäste zweimal erfolgreich. Im zweiten Abschnitt ging es etwas offener zu, aber die Hausherren hatten nach wie vor die besseren Chancen. Schlitzerland II kämpfte aber vorbildlich und nahm am Ende etwas glücklich einen Punkt mit. Tore: 1:0 Thomas Winter (35.), 1:1 Jonas Hahn (39.), 1:2 Kilian Kuchenbuch (45.), 2:2 Thomas Winter (69.)

Wartenberg/Salzschlirf – Kleinlüder/Hainzell 2:0 (0:0): Es war ein sehr umkämpftes Spiel, das auf einem guten Niveau verlief, und auch der Schiedsrichter bot eine sehr gute Leistung. Zu Beginn hatte Kleinlüder/Hainzell eine sehr gute Chance, doch sollten im ersten Abschnitt keine Tore fallen. Per Foulelfmeter nach einem Foul an Markus Möller ging Wartenberg/Salzschlirf nach einer Stunde in Führung, wobei die Gäste einen Platzverweis kassierten. Danach hatte die FSG noch einige gute Konterchancen, aber erst kurz vor Schluss war die Partie nach dem 2:0 gelaufen. Tore: 1:0 FE Sebastian Meister (60.), 2:0 Tim-Niklas Horenkamp (88.). Gelb/rote Karte für Kleinlüder/Hainzell (60.).

Engelrod/Frischborn – Sickels 2:3 (1:0): Die Zuschauer sahen ein spannendes Fußballspiel auf schweren Platzverhältnissen. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit leichte Feldvorteile. Die SG Engelrod/Frischborn war jedoch bei Kontern stets gefährlich, und die knappe Führung zur Pause war verdient. Nach dem Wechsel gelang Sickels der Ausgleich, doch brachte Spielertrainer Timo Neeb die Hausherren wieder zurück. Sickels warf nun alles nach vorne und hatte das nötige Quäntchen Glück im Abschluss. Tore: 1:0 David Fölsing (37.), 1:1 Rizwan Saeed (58.), 2:1 Timo Neeb (60.), 2:2 Valentino Peluso (70.), 2:3 Noman Dogar (77.).

Maberzell/Gläserzell – Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg 1:1 (1:1): Das Abstiegsduell verlief fast durchweg ausgeglichen, sodass die Punkteteilung in Ordnung ging. Die Führung durch Marius Wehner egalisierte Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg eine Viertelstunde per Foulelfmeter von Poncet Macana. In der zweiten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend durchsetzen, obwohl Maberzell/Gläserzell nach einer roten Karte ab der 35. Minute in Unterzahl auskommen musste. Tore: 1:0 Marius Wehner (20.), 1:1 FE Poncent Macana (35.). Rote Karte: Florian Jestädt (Maberzell/Gläserzell, 35.) wegen Notbremse. Gelb/rote Karten: Marc Rosenkranz (Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg, 80.), Daniel Flinner (Maberzell/Gläserzell, 85.)

Aufrufe: 016.3.2015, 16:21 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor