2024-05-31T10:52:53.652Z

Ligabericht
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

"Hauptsache gewonnen"

SC Epe/Malgarten - Sportfreunde Lechtingen II 2:2+++ SC Rieste II - TV Bohmte II 3:1 (0:0) +++ FC Kalkriese II - SG Ostercappeln-Schwagstorf II 4:2+++ SV Hunteburg - SV Hesepe/Sögeln 1:0+++ SC Herringhausen - FCR Bramsche II 1:3

Verlinkte Inhalte

Die Ergebnisse in der 1. Kreisklasse OS-Land Nord B aus Sicht der Bramscher-Teams.

SC Epe/Malgarten - Sportfreunde Lechtingen II 2:2 (1:1). SCE-Trainer Hendrik Westerhaus erkannte seine Mannschaft kaum wieder: Im Gegensatz zu den Vorwochen bewies der Gastgeber, der nach Gelb-Rot für Kapitän Ole Klingenburg 30 Minuten mit zehn Mann spielte, große Moral und erkämpfte sich verdientermaßen durch ein Tor kurz vor Schluss das 2:2. Zunächst war Epe/Malgarten am Drücker und ging durch Paul Duengelhoef in Führung. Nach einem Fehler im Spielaufbau ließ sich Lechtingen II nicht zweimal bitten und schloss den Konter zum 1:1 ab. Ein direkt verwandelter Freistoß stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Epe/Malgarten setzte nach. ,,In Unterzahl haben wir doch noch mal den Schalter umgelegt", empfand Westerhaus ,,pure Erleichterung".

SC Rieste II - TV Bohmte II 3:1 (0:0). ,,Hauptsache gewonnen", meinte nach wenig berauschenden 90 Minuten SCR-Spielertrainer Kevin Buttmann und war mit dem Ergebnis zufrieden, ohne sich ansonsten an dem zerfahrenen Spielgeschehen erwärmen zu können. Der Unparteiische erregte mit eigenwilligen Entscheidungen die Gemüter beider Mannschaften, sodass teilweise Gastgeber und Gäste gleichermaßen mehr diskutierten als Fußball spielten. Immerhin waren die Strafstöße gerecht verteilt.

FC Kalkriese II - SG Ostercappeln/Schwagstorf II 4:2 (1:1). Mit einer ganz anderen Mannschaft als vor Wochenfrist trumpfte FCK-Trainer Kevin von der Heide in seinem letzten Heimspiel auf und verließ verdient als Sieger die Varus-Arena. ,,Den Dreier habe ich mir zum Abschied gewünscht", freute sich von der Heide, dessen Spieler erst in der letzten halben Stunde alles klarmachten, nachdem lange Zeit gleichwertige Gäste zweimal eine FCK-Führung ausgeglichen hatten.

SV Hunteburg - SV Hesepe/Sögeln 1:0 (0:0). Unglücklich hat der SV Hesepe/Sögeln durch ein spätes Kontertor in Hunteburg eine Niederlage einstecken müssen. Die Gäste agierten zu zaghaft, um behäbige Hunteburger unter Druck zu setzen. Bei überwiegendem Mittelfeldgeplänkel blieben Torchancen Mangelware. Das Tor des Tages resultierte aus einem eiskalt verwandelten Konter. Der verdiente Ausgleich durch Max Grevemeyer kurz vor dem Ende wurde wegen angeblichen Handspiels nicht anerkannt.

SC Herringhausen - FCR Bramsche II 1:3 (0:1). Mit einem überzeugenden und auch in der Höhe verdienten 3:1 in Herringhausen hat die FCR-Zweite den Klassenerhalt vorzeitig gesichert. Jeweils zu Beginn einer Halbzeit überraschte die Mannschaft von Spielertrainer Sascha Thienel verdutzte Gastgeber und hätte danach den Vorsprung deutlich ausbauen müssen. Nach dem 0:3 war die Partie gelaufen. Herringhausen erzielte mit der einzigen echten Torchance (88.) den Ehrentreffer.

Aufrufe: 011.5.2015, 10:49 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher NachrichtenAutor