2024-05-08T11:10:30.900Z

Testspiel
Admir Hajdarevic (rechts) ist der einzige Neuzugang beim TSV Haunstetten. In der Vorbereitung läuft es bisher gut für den Bezirksligisten.	F.: Rudi Fischer
Admir Hajdarevic (rechts) ist der einzige Neuzugang beim TSV Haunstetten. In der Vorbereitung läuft es bisher gut für den Bezirksligisten. F.: Rudi Fischer

Haunstetten bereits gut in Schuss

Bezirksligist gewann bisher alle Testspiele +++ TSV Schwaben sucht noch nach seiner Form

Verlinkte Inhalte

Seit Mitte Juni befinden sich die Fußballer der beiden Süd-Bezirksligisten TSV Haunstetten und TSV Schwaben Augsburg in der Vorbereitung auf die neue Saison 2014/15. 16 Mannschaften gehen in der Bezirksliga Süd ins Rennen. Der Punktspielstart erfolgt heuer am Wochenende 26./27. Juli.

TSV Haunstetten Während die Abgänge beim Haunstetter Bezirksligisten schon lange bekannt waren, hat es diesmal länger gedauert, bis man neu verpflichtete Spieler vermelden konnte. Mit dem einzigen Neuzugang Admir Hajdarevic (TSV Friedberg) wurden schließlich die Personalplanungen beim TSV Haunstetten abgeschlossen.
„Wir sind mit unserem vorhandenen breiten Spielerkader gut aufgestellt und wären auch ohne neue Aktive zuversichtlich. Natürlich vermissen wir die beiden Langzeitverletzten Manuel Bader und Stefan Maly, die wohl noch die ganze Vorrunde ausfallen werden. Aber wir können sie durchaus ersetzen“, erklärt TSV-Spartenleiter Günther Schmidt.
Neu-Trainer Thomas Maier hat deshalb auch die drei leistungsstarken Reservisten Magnus Zimmermann, Elvis Hajdarevic sowie Daniel Obermeier in den Bezirksliga-Kader berufen, damit sie sich dort bewähren können. Dazu meint Abteilungsleiter Günther Schmidt: „Ich finde es gut, dass sich unser Coach um taugliche Spieler aus der eigenen zweiten Mannschaft kümmert und ihnen auch im Bezirksliga-Team eine Chance gibt.“
Vier Spiele – vier Siege! Der TSV Haunstetten hat bisher vier Testspiele auf des Gegners Platz absolviert und alle gewonnen. Zum Auftakt gewann das Team von TSV-Trainer Thomas Maier beim TSV Rain II mit 3:0, es folgte ein 2:1-Erfolg beim TSV Dinkelscherben und auch gegen die Kreisligisten TSV Göggingen (1:0) sowie bei der TG Viktoria (4:2) war der TSV erfolgreich. „Wir können mit den bisherigen Leistungen der Mannschaft recht zufrieden sein, das Team ist engagiert bei der Sache und zeigt sich in guter Form“, lobte Günther Schmidt die Schützlinge von TSV-Coach Thomas Maier.

Nächstes Testspiel Samstag (18 Uhr) beim FC Lauingen.
Erstes Punktspiel Sa., 26.7. (15.30 Uhr) Heimspiel gegen TV Erkheim.

TSV Schwaben Die „Violetten“ haben erst drei Vorbereitungsspiele bestritten. Obwohl noch einige wichtige Spieler fehlten, bezwang die Mannschaft von TSV-Trainer Bernd Reinhardt den Landesligisten SV Mering mit 2:0. Beim Nord-Bezirksligisten TSV Meitingen gewannen die Schwaben mit 3:1, während man beim Kreisligisten TSV Diedorf mit einem mageren 0:0 zufrieden sein musste.
Schwaben-Coach Bernd Reinhardt will aber die Testspiel-Ergebnisse nicht überbewerten: „Sicher gab es in Diedorf zu wenig gelungene Offensiv-Aktionen. Aber es fehlten auch einige wichtige Kräfte wie Dominik Sandner und Alexander Steichele. Wichtig ist mir zunächst mal, dass wir in der Defensive gut stehen. Das ist auch der Fall, weil wir uns besonders in der Abwehr und im Mittelfeld verstärken konnten. Wenn wir in der Bezirksliga oben mitspielen möchten, brauchen wir hintenunbedingt die nötige Sicherheit.“

Nächstes Testspiel am Samstag, (17 Uhr) gegen den SC Bubesheim.
Erstes Punktspiel Sa., 26.7. (15.30 Uhr) beim TSV Bobingen

Aufrufe: 018.7.2014, 18:09 Uhr
Augsburger Allgemeine / Helmut WeisAutor