2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Hattrick für Nico Gill

"Elf der Woche": Vier Teams doppelt vertreten

Drei Spiele, sechs Tore, drei Nominierungen in der "Elf der Woche". Bei Meppens Nico Gill kann man definitiv von einem Traumstart in die Bezirksliga-Saison sprechen. Am Wochenende traf der Youngster doppelt.

Mit 4:1 gewannen die Meppener bei Concordia Emsbüren und festigten damit die Tabellenführung. Nach mühsamen Beginn kam der SVM aber erst nach einer guten Stunde besser ins Spiel, woran Gill seinen gehörigen Anteil hatte. Mit zwei Treffern in fünf Minuten führte er die Blau-Weißen auf die Siegerstraße und behielt seinen Vorsprung in der Torjägerliste.

Einen Doppelpack schnürte auch Jens Zalter vom ASV Altenlingen. Beim 3:1-Erfolg in der Regenschlacht gegen die SG Freren avancierte Zalter in der Schlussphase zum Matchwinner, als er aufoperungsvoll kämpfenden Frerenern mit zwei Treffern den Zahn zog. Ebenfalls vom ASV mit dabei: Mittelfeldmann Kevin Feyerabend. Der Junge hat nicht nur einen schönen Nachnamen, er kann auch noch gut kicken und zeigte gegen Freren eine starke Leistung.

Dass die Altenlingener allerdings durchaus Glück beim zweiten Sieg im zweiten Spiel hatten, beweisen die beiden Frerener in der Elf der Woche. Michael Schmidt sorgte mit seinem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer für das erste Frerener Bezirksliga-Tor und verdiente sich somit seine Nominierung. Hinzu kommt Abwehrspieler Yannik Krüp.

Auch zwei Nordhorner Mannschaften haben es geschafft, zwei Spieler in die Elf der Woche zu wählen. Vorwärts Nordhorn unterstrich beim 4:0-Sieg über den SV Surwold seine glänzende Form mit neun Punkten aus drei Spielen. Bärenstark präsentierte sich abermals der schnelle Tobias Daalmann, der die Führung besorgte und zum 3:0 vom Punkt traf. Für Daalmann waren es bereits die Saisontreffer drei und vier. In die Torschützenliste eintragen konnte sich auch Stefan Frieling. Der Abwehrmann traf zum 4:0 und steht in der Elf der Woche.

Einen wichtigen Sieg feierte der Türkische Verein Nordhorn beim 3:2 über VfL WE Nordhorn. Verlass war dabei einmal mehr auf Stürmer Ayhan Acet, der sein Team mit zwei Treffern zum Sieg schoss. In der hektischen Schlussphase, in der die Weiße Elf noch einmal herankam, war es Keeper Emanuel-David Drumea, der den Sieg festhielt.

Zum zweiten Mal in Folge hat es Florian Rieken in die Auswahl geschafft. Der Mittelfeldmann von BW Dörpen zeigte beim 3:2-Erfolg über den FC Schapen eine gute Leistung. Die Dörpener können mit dem Saisonstart von sieben Punkten aus drei Spielen vollauf zufrieden sein. Komplettiert wird das Feld von Haselünnes Simon Geers. Seine Mannschaft errang bei BW Papenburg ein 0:0.

Aufrufe: 019.8.2014, 12:42 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor