2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Duscha SG-Kapitän Roman Bernhardt (weißes Trikot) hat gegen Aufsteiger Gudensberg sein Team mit 1:0 per Freistoßhammer in Führung geschossen.
F: Duscha SG-Kapitän Roman Bernhardt (weißes Trikot) hat gegen Aufsteiger Gudensberg sein Team mit 1:0 per Freistoßhammer in Führung geschossen.

Hastrich-Elf neuer Primus, Edermünde stolpert

Lang und Lichonin erneut treffsicher +++ Immichenhain/Ottrau grüßt von der Spitze +++ Spangenberg fügt Edermünde erste Pleite zu +++ Klose-Elf weiter auf der Erfolgswelle

Verlinkte Inhalte

Die SG Immichenhain/Ottrau ist neuer Tabellenführer in der Kreisoberliga Schwalm-Eder. Nach einem 2:0-Sieg gegen die FSG Gudensberg eroberte das Hastrich-Ensemble den Platz an der Sonne. Eine überraschende Pleite setzte es für Absteiger FC Edermünde in Spangenberg. Wabern II bleibt nach der 0:4-Klatsche gegen die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach auf dem letzten Tabellenplatz.

Spielgemeinschaft WeWaLeCa - Melsunger FV 08 II 3:1
Für den Melsunger FV II setzte es am vierten Spieltag die zweite Pleite in Folge. Spieler der Partie war für die Gastgeber Dennis Wipperfeld, der zweimal ins richtige Tor traf, aber in der ersten Minute auch das einzige Tor für die Bartenwetzer markierte. Daniel Kräupl hatte noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich für das Ruhland-Ensemble erzielt. Die SG kann mit sieben Punkten auf einen erfolgreichen Saisonstart zurückblicken.

Schiedsrichter: Parparim Dervisi (SF Fasanenhof) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 (1. Eigentor), 1:1 Daniel Kräupl (38.), 2:1 Dennis Wipperfeld (42. Foulelfmeter), 3:1 Dennis Wipperfeld (91.)

TuSpo Obergrenzebach - FSG Efze 04 2:2
Keinen Sieger gab es heute auf den Obergrenzebacher Leydesberg. Die FSG Efze 04 trotzte dem TuSpo Obergrenzebach ein 2:2 (1:1)-Unentschieden ab. Sascha Hassenpflug hatte die Hausherren mit 1:0 nach einer Viertelstunde in Front gebracht. Andreas Berg unterlief Mitte der ersten Hälfte ein Eigentor. In der turbolenten und hitzigen Schlussphase erzielten Kevin Reinsdorf (FSG) und Fabian Jäckel (TuSpo) noch jeweils ein Tor, sodass es am Ende beim verdienten Remis blieb, mit dem beide Teams leben können.

Schiedsrichter: Alexander Grischkat - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Sascha Hassenpflug (14.), 1:1 (24. Eigentor), 1:2 Kevin Reinsdorf (86.), 2:2 Fabian Jäckel (89.)

SG Englis-Kerstenhausen-Arnsbach - TSV 1900 Wabern II 3:0
Die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach ist weiterhin eine der positiven Überraschungen in dieser Saison. Die SG, die als Geheimfavorit in die Saion gegangen ist, entschied das Derby gegen den TSV Wabern II mit 3:0 (2:0) für sich. Und wen wundert es, SG-Kapitän Andrej Lang war erneut erfolgreich und das gleich doppelt. Es waren bereits die Saisontore fünf und sechs für Lang, der sich mit seinem Team auf Platz drei nach vorne schob. Wabern bleibt hingegen punktlos am Tabellenende.

Schiedsrichter: Patrick Bardt (SG Mecklar) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Daniel Nolting (18.), 2:0 Andrej Lang (20.), 3:0 Andrej Lang (90.)

TSV Spangenberg - FC Edermünde 2:1
Der FC Edermünde hat nach dem Punktverlust vor Wochenfrist gegen die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach heute die erste Niederlage kassiert. Gegen den TSV Spangenberg hatte die Hommel-Elf mit 1:2 (0:1) das Nachsehen. Nico Schumann und David Bubenheim hatten die Liebenbachstädter mit 2:0 auf die Siegerstraße gebracht. Mike Reinemanns Tor in der 87. Minute kam für eine Aufholjagd des Gruppenliga-Absteigers zu spät. Am Ende feiert der TSV den ersten Dreier der noch jungen Spielzeit.

Schiedsrichter: Marco Buchenau (TSV Ulfegrund) - Zuschauer: 140
Tore: 1:0 Nico Schumann (44.), 2:0 David Bubenheim (59.), 2:1 Mike Reinemann (87.)


SG Immichenhain/Ottrau - FSG Gudensberg 2:0
Die SG Immichenhain/Ottrau hat die Chance genutzt und die Tabellenführung erobert. Spielertrainer Helge Hastrich hatte sein Team gegen die FSG Gudensberg sehr gut eingestellt. Nach nur acht Minuten brachte Roman Bernhardt die Heimelf per Freistoß von der Strafraumgrenze mit 1:0 in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Sergej Lichonin nach schöner Vorarbeit von Tobias Itzenhäuser das 2:0. Nach dem Treffer übernahmen die Gäste die Spielkontrolle, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. Auf der Gegenseite ließ die SG einige Konterchancen ungenutzt, sodass es beim letztendlich verdienten 2:0-Sieg von Korell und Co. blieb. Bei den Hausherren überzeugten Itzenhäuser und Bernhardt, während bei den Gästen Tim Prüfer und Karsten Höhle sich Bestnoten verdienten.

Schiedsrichter: Carsten Sunkovsky (SSV Armsfeld) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Roman Bernhardt, 2:0 Sergej Lichonin (49.)

SG Antrefftal/Wasenberg - FSG Chattengau-Metze 2:4
Aufsteiger SG Antrefftal/Wasenberg hat auch das dritte Spiel in Folge verloren. Gegen den zuvor noch punktlosen Tabellenletzten, der FSG Chattengau/Metze kassierte die Schwab-Elf eine 2:4-Niederlage. Rückkehrer Lukas Berneburg schoss die Hausherren zwar zweimal in Führung, aber Tobias Sauerwald (2), Spielertrainer Matthias Tropmann und ein Eigentor der Schwälmer besiegelten den Gästesieg. Im Tableau bleibt die FSG aber wegen der schlechteren Tordifferenz hinter der SG.

Schiedsrichter: Christoph Hanefeld (Marburg) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Lukas Berneburg (30.), 1:1 Tobias Sauerwald (49.), 2:1 Lukas Berneburg (60.), 2:2 (83. Eigentor), 2:3 Tobias Sauerwald (88.), 2:4 Matthias Tropmann (90.)

Aufrufe: 024.8.2014, 19:29 Uhr
Florian DiehlAutor