2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Holzhausen schlug Bissendorf. F: Nico-Andreas Paetzel
Holzhausen schlug Bissendorf. F: Nico-Andreas Paetzel

Haster Hattrick vom Elfmeterpunkt

Kreisligen: Auch BW Schinkel setzt Ausrufezeichen – Im Norden bleibt BW Hollage II spitze – Bissendorf nach 0:7 in Holzhausen und Schledehausen nach 1:5 bei Türkspor Melle im Süden bereits unter Druck

Osnabrück. Die Favoriten in der Fußball-Kreisliga Stadt haben gleich am ersten Spieltag Ausrufezeichen gesetzt: BW Schinkel (5:0 bei der Spvg. Haste) und der TuS Haste (7:0 gegen Kosova) feierten deutliche Siege. Im Norden bleibt Hollage II an der Spitze. In der Südstaffel stehen der FC Bissendorf und Bezirksliga-Absteiger SF Schledehausen nach zwei Niederlagen erst mal mit dem Rücken zur Wand.

Für den TuS Haste trafen Andreas Spoida und Christopher Schlüter je dreimal gegen den schon vor der Pause dezimierten SV Kosova. Schlüter trat dabei dreimal zum Elfmeter an und verwandelte alle Versuche. Die Schinkelaner Offensiv-Stärke der letzten Saison setzte sich auch bei Aufsteiger Spvg. Haste fort. Mit Kris Kosbab und Carsten Stockreiter trafen die Torjäger vom Dienst erneut jeweils doppelt. Eine beeindruckende Leistung zeigte Bezirksliga-Absteiger Spielverein 16 beim verdienten 3:1 gegen den Pokalschreck SV Hellern. Erst in der Schlussphase bekam Hellern mehr Spielanteile und erzielte den 3:1-Endstand. Die neu formierte Mannschaft des TuS Nahne fuhr ebenfalls einen 3:1-Erfolg gegen die Türkgücü-Reserve ein. Die Nahner ließen sich auch nach dem 2:1-Anschlusstreffer nicht aus der Ruhe bringen. Der Piesberger SV gewann etwas zu hoch mit 3:0 gegen den SV Eintracht. Pye ging in Führung, doch die Eintracht machte das Spiel in der zweiten Halbzeit und drängte auf den Ausgleich. Die Gastgeber schossen dann zum richtigen Zeitpunkt die Tore zum 3:0-Endstand.

Im Süden musste Concordia Belm-Powe eine ärgerliche 3:4-Niederlage bei Aufsteiger Spvg. Niedermark einstecken. Die Belmer führten schnell 2:0, doch aus dem Nichts kam Niedermark mit zwei Treffern bis zur Pause zum Ausgleich. Nach dem 2:3 (48.) sahen sich die Concorden wieder auf der Siegerstraße, doch die Gastgeber gaben nie auf und nutzten die Löcher in der Belmer Defensive zum 4:3. Melle Türkspor schaltete nach der 2:1-Halbzeitführung gegen Schledehausen einen Gang hoch und gewann mit 5:1. Hagen ging in Oesede mit 3:0 in Führung und hatte nach den Anschlusstreffern immer die richtige Antwort beim 4:2-Sieg.

In der Nordstaffel bleibt BW Hollage II nach dem einseitigen 3:0 in Alfhausen ohne Gegentor und Punktverlust an der Spitze. Lukas Wallenhorst rettete Wallenhorst II kurz vor Schluss mit seinem zweiten Treffer zum 3:3 in Ankum einen Punkt. Eintracht Rulle nutzte die Chancen nicht konsequent gegen motivierte Hunteburger und war am Ende mit dem 3:3 zufrieden.

Aufrufe: 014.8.2016, 20:07 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor