2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Alexander Spoida und Lennart Wulftange konnten sich unterm Strich sehr über den Punktgewinn freuen. F: Nico-Andreas Paetzel
Alexander Spoida und Lennart Wulftange konnten sich unterm Strich sehr über den Punktgewinn freuen. F: Nico-Andreas Paetzel

Haste hält Schinkel auf Distanz

"16" kann noch siegen – Eintracht und OSC mit Last-Minute-Punkt

In einem jederzeit spannenden Spiel stoppte BW Schinkel die Siegesserie des TUS Haste. Spielverein 16 zeigte sich nach zuletzt weniger überzeugenden Spielen gut erholt und fegte TUS Nahne glatt mit 6:1 vom Platz. Durch ein Elfmetertor in der Nachspielzeit erreichte der SV Eintracht ein 1:1 gegen den SV Atter. Der OSC kam über ein 3:3 gegen den SV Kosova nicht hinaus.

Eintracht Osnabrück - SV Atter 1:1

Der SV Atter war in der ersten Halbzeit das bessere Team und führte zur Pause verdient. Nach Wiederanpfiff kamen die Gastgeber besser auf und drückten aufs Tempo. Erst in der vierten Minute der Nachspielzeit gelang der Mannschaft von Trainer Angelo Pereiro mit einem verwandelten Foulelfmeter der verdiente und viel umjubelte Ausgleichstreffer.

Spielführer Hendrik Elstrodt war ein wenig traurig nach dem Abpfiff: „Wir mussten das Spiel in der ersten Halbzeit aufgrund vieler, guter Torchancen eigentlich für uns entscheiden. Nach der Pause war Eintracht aktiver, sodass das Unentschieden in Ordnung geht. Dennoch ist der Zeitpunkt des Ausgleichs einfach bitter!“ Angelo Pereiro freute sich über den späten Punktgewinn und meinte: “Unsere Truppe hat Moral bewiesen und sich den Punkt redlich verdient“.

Schiedsrichter: Ottmar Steffan - Zuschauer: 46
Tore: 0:1 Marcel Scharegge (29.), 1:1 Benjamin Moshage (90. Foulelfmeter)

Blau-Weiss Schinkel - TuS Haste 01 1:1

Es war ein gutes und spannendes Kreisligaspiel. Beide Mannschaften riskierten in der ersten halben Stunde wenig und neutralisierten sich gegenseitig. Tom Langsenkamp konnte in der 32. Minute nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter konnte Metin Avinscal zwar nicht verwandeln, aber Kris Kosbab behielt beim Nachschuss die Übersicht und traf zum viel umjubelten 1:0-Halbzeitstand. Nach der Pause zog sich BW Schinkel zunächst zurück und lauerte auf Konter. Haste vergab nach 60 Minuten die große Chance zum Ausgleich, als Philip Thies einen Foulelfmeter von Sven Wehler abwehren konnte. Aber Haste blieb in dieser Phase druckvoll. Martin Hepke krönte seine überragende Leistung mit dem geschickt heraus gespielten Treffer zum Ausgleich. Nach einer gelb/roten Karten gegen David Vodde kamen die Gastgeber in Überzahl wieder besser ins Spiel. In der Schlussphase rauften sich die Fans des Gastgebers die Haare. Christopher Niemeyer und Kris Kosbab verpassten bei Großchancen die mögliche Siegchance. Aber auch Haste blieb in Unterzahl bis zum Schluss gefährlich. Am Ende war es ein gerechtes Ergebnis. Milorad Stojnic war nach dem Spiel auch zufrieden: “Es ist ein gerechtes Resultat. Es waren nicht zwei verlorene Punkte. Wir haben den starken Gegner auf Distanz halten können.“ Peter Vorberg hadert mit der Chancenverwertung: „Insgesamt geht das Unentschieden okay. Wir haben bis auf die 15 Min. nach der Pause wirklich gut gespielt. Man braucht dann aber auch mal das gewisse Quäntchen, das haben wir diese Saison noch nicht gehabt. Eine der drei grossen Chancen nach dem 1:1 hätte auch mal reinrutschen können - schade, aber weiter gehts!“


Schiedsrichter: Jens Pleister (VfB Schinkel) - Zuschauer: 220
Tore: 1:0 Kris Kosbab (34.), 1:1 Martin Hepke (64.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen David Vodde (73./TuS Haste 01/Foulspiel )
Besondere Vorkommnisse: Sven Wehler (TuS Haste 01) scheitert mit Foulelfmeter (60.)

Spielverein 16 Osnabrück - TuS Nahne 6:1

Es war ein völlig einseitiges Spiel. Der SV 16 beherrschte den Gegner und erzielte einen auch in der Höhe verdienten Erfolg. Ali Göl und Embre Silik gelang ein Doppelpack. „Philipp Steffen vom Nahner Trainerteam meint nach dem Abpfiff: „Trotz der hohen Niederlage müssen wir nach vorne schauen. In der nächsten Woche wartet mit dem SV Roj ein ganz anderer Gegner.

Schiedsrichter: Joao Luis Silv Goncalves

Tore: 1:0 Silik (23.), 2:0 Göl (31.), 3:0 Savic (47.), 4:0 Silik (51.), 5:0 Wagener (62.), 6:0 Göl (71.), 6:1 (90.) Philipp Steffen.

Osnabrücker SC - SV Kosova Osnabrück 3:3

Der SV Kosova überraschte den OSC mit einer starken Leistung. Zur Pause führten die Gäste völlig überraschend mit 2:0 Toren. Nach dem Anschlusstreffer Anfang der zweiten Halbzeit erzielte der kurz zuvor eingewechselte Festim Beqiri in der 80. Min. den Treffer zur 3:1-Führung. In einer hektischen Schlussphase kassierten beide Teams je eine gelb/rote Karte. Während der vierminütigen Nachspielzeit gelang dem OSC durch Tim Stein noch der 3:3-Ausgleich.

Festim Beqiri war auch nach dem Spiel von dem Treffer zum 0:2 begeistert und sagte uns: „Wir haben ein tolles Spiel gemacht. Der späte Ausgleich ist unglücklich. Wir hätten gerne drei Punkte mitgenommen. Aber so ist Fussball“.

Schiedsrichter: Mike Hartmann
Tore: 0:1 Valtum Berisha (22./FE), 0:2 Dardan Lajci (44.), 1:2 Oliver Mansfeld (50.), 1:3 Festim Beqiri (80.), 2:3 Emre Ötztatar (86.), 3:3 Tim Stein (90.+4).

Aufrufe: 022.10.2016, 21:39 Uhr
Michael Eggert / FuPa.netAutor