2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
A-Junioren von Hassia Bingen ziehen ins Finale ein. F: Luge
A-Junioren von Hassia Bingen ziehen ins Finale ein. F: Luge

Hassia-A-Jugend im Pokalfinale

Sieg über Schott Mainz II / Finale gegen Oppenheim

BINGEN. Zur Wiedervorlage kommt am Samstag, 18. Juni, in Laubenheim das A-Junioren-Endspiel um den Fußballpokal im Kreis Mainz-Bingen. Auch 2016 stehen sich Hassia Bingen und der FSV Oppenheim gegenüber.

Während sich Titelverteidiger Oppenheim im Halbfinale 6:4 nach Verlängerung beim Kreisligisten SG Essenheim/Ober-Olm durchsetzte, bezwang Landesliga-Meister Hassia den Verbandsligisten Schott Mainz II mit 3:2 (1:0) Toren. Das Binger 1:0 durch Lukas Gohres (19.) schmeichelte den Gästen aus der Landeshauptstadt, denn zum Wechsel hätten die Binger gut und gerne vier oder fünf Treffer markieren müssen. Tore fielen dann aber in der zweiten Halbzeit durch Niklas Mörbel (65.) und Stefan Luge (69.). Zwar legten die Mainzer hiernach noch einmal einen Gang zu und kamen durch Ardit Berisha (71.) und Haris Beslic (79.) zu Anschlusstreffern. Aber am verdienten Erfolg der Gastgeber änderte das nichts mehr. Und dass das Ergebnis unterm Strich absolut in Ordnung ging, darin waren sich auch die Trainer Daniel Heinen und Filippo Scriffignano nach dem Abpfiff einig.



Aufrufe: 027.5.2016, 22:00 Uhr
Mario LugeAutor