2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Patrick Kohlmeier darf zwar coachen, nicht aber spielen.
Patrick Kohlmeier darf zwar coachen, nicht aber spielen.

Haspelmoor und Schöngeising selbstbewusst

Spiel der Woche in Fürstenfeldbruck

SV Haspelmoor / SC Schöngeising - Geht es rein nach dem Gefühl, mit dem die abstiegsbedrohten SV Haspelmoor und SC Schöngeising in ihr erstes Punktspiel nach der Winterpause gehen, müsste es zwei Sieger geben.

„Wir haben eine ganz gute Vorbereitung bestritten“, sagt Haspelmoors Fußball-Abteilungsleiter Heini Feigl. Zwei wurden gewonnen, eines gegen Kreisklassist FC Landsberied nur knapp verloren.

Auf der Gegenseite sieht Schöngeisings derzeit als Spieler gesperrter Trainer Patrick Kohlmeier das Vorrunden-Match vom zweiten Saisonspieltag noch als Mutmacher. „So ein Ergebnis tut immer gut“, erinnert er an das 5:1 – einen von bisher erst zwei Siegen.

In Haspelmoor wird die Stimmung vor dem Heimspiel am Sonntag, 15 Uhr, durch das teils berufsbedingte Fehlen von Manuel Ettenberger, Michael Kraus und Alexander Sedlmair nur bedingt gedämpft. „Wir werden sie zu ersetzen wissen“, zeigt sich Feigl zuversichtlich. Dass man mit einem kleinen Punktepolster gegenüber den Schöngeisingern beginnen könne, sei nicht so entscheidend. „Ein Spiel macht nicht so viel aus, weil die Teams eng beieinanderliegen“, so Feigl. „Es liegt an den Unentschieden, dass wir unten drin stehen. Wir haben uns einfach zu selten belohnt“, findet auf der anderen Seite Kohlmeier angesichts von sechs Remis. Doch unter Druck fühlt sich der Schöngeisinger Trainer nicht. Denn der SC-Trainer verweist ebenfalls auf eine gute Vorbereitung.

Text: Hans Kürzl

Aufrufe: 018.3.2017, 12:10 Uhr
Hans Kürzl - Fürstenfeldbrucker TagblattAutor