2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Harxheim II dreht nach Pause auf

SG siegt in Mommenheim mit 5:2 // Schwabsurg II überrascht gegen Saulheim II // Wackernheim II marschiert mit 5:0 gegen Nackenheim II vorneweg

Sechs Spieltage vor Ende zeichnet sich weiter keine Entscheidung im Titelkampf ab. Sowohl Tabellenführer Wackernheim II als auch Oppenheim II gaben sich in den letzten Spielen keinerlei Blöße. Während der Tabellenzweite am Sonntag spielfrei war, bezwang Wackernheim Nackenheim II deutlich mit 5:0. Keine Illusion, das Spitzenduo noch aufholen zu können, braucht sich zehn Punkte hinter Oppenheim der SV Klein-Winternheim II zu machen. Auch wenn dieser Schlusslicht Dietersheim II beim 7:0 nicht den Hauch einer Chance ließ. Unterdessen fand der Tabellenvierte Nierstein II nach zwei Niederlagen in Folge gegen Barbaros II mit 6:1 eindrucksvoll zurück in die Erfolgsspur. Für eine kleine Überraschung sorgte derweil der FC Schwabsburg II, der Saulheim II beim 3:1 drei Punkte abknöpfte. Ebenso überraschend: Harxheim / Bischofsheim II landete gegen Mommenheim II einen 5:2-Auswärtssieg.

TSV Mommenheim II – SG Harxheim / Gau-Bischofsheim II 2:5 (2:1).

In der Anfangsphase deutete nichts auf die Niederlage des Favoriten Mommenheim hin. Standesgemäß ging der TSV durch einen Doppelpack von Detelin Orlinov (23., Elfmeter / 34.) in Front. Doch die Gäste zündeten noch vor der Halbzeit eine furiose Aufholjagd. Sven Schmidt gelang der Anschluss (40.) kurz vor dem Pausentee. Yalcin Yildirim (48.) und Alessandro Sallemi drehten die Partie (53.) dann innerhalb kürzester Zeit. Wiederum Sallemi (82.) und Halil Genc (87.) schraubten den Spielstand kurz vor Toreschluss gegen die aufgrund einer Roten Karte (67.) dezimierten Gastgeber in die Höhe.

1.FC Schwabsburg II – FSV Saulheim II 3:1 (1:1)

Das Frühjahr scheint nicht die Jahreszeit der Saulheimer Reserve zu sein: Schon zum fünften Mal hintereinander konnte sie nicht gewinnen. Für den Tabellenvorletzten dagegen bedeutete der Sieg den erst fünften Dreier in der laufenden Saison überhaupt. Wesentliches passierte in der Partie bis kurz vor der Halbzeit nicht vor beiden Toren. Doch dann stach Kevin Imöhl (39.) für den FSV. Die Hausherren antworteten prompt durch Michael Pereira (42.). Ein Doppelschlag von Christopher Röhrich (64.) und Tobias Schwarz (69.) langte dann für den FC, um Saulheim in die Knie zu zwingen.

Aufrufe: 012.4.2015, 21:00 Uhr
Nils SaleckerAutor