2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Klein
F: Klein

Hartplatzhelden-Outtakes: Episode 2

Ab jetzt Teil der Hartplatzhelden: unsere Perlen. Kurz und knackig kommentiert von Oliver Fritsch und Hannes Hilbrecht, witzige oder wunderschöne Videos. Die Ausnahme: finstere Grätschen. Unsere zweite Episode: Schinken für Schinkel

Von hh.

Schinkel gegen Rendsburg, Kreispokalfinale. Und ja: Für Schinkel, dem Außenseiter, läuft es einfach nicht. Der frühe Rückstand, dann Dauerdruck vom Gegner. Der Torhüter hält und hält, und ja, er hält wahrscheinlich immer noch. „Bravo Junge“, kreischen die Heimfans, mit jeder Parade steigt die Anerkennung.

Aber was nützt der beste Keeper, der engelsgleich durch die Lüfte schwebt, wenn die Stürmer das Tor nicht treffen? Bis zur 92. Minute hält Rendsburg den Pokal-Schinken schon so gut wie in der Hand, dann bolzen die Außenseiter die Murmel ins Tor. Verlängerung. Ektase bei den Fans. Die nun noch mehr mitgehen, die brüllen: „Das war doch Ellenbogen.“ Rendsburg rennt, doch Schinkel hält.

Dann Elfmeterchießen, wie am Wochenende im DFB-Pokal. Auch wenn wir euch spoilern: Dieses Mal gewinnen die Guten. Der Amateurfußball ist halt doch gerechter als der ganze Profizirkus.

Unsere persönlichen Highlights: 92 Minuten lang spielen die Schinkeler Schinken-Jäger mit einem Adidas-Ball. Doch kann man mit dieser Marke der Oberschicht den Favoriten stürzen? „Nein“, denken sich die Underdogs. Sie wechseln in der Verlängerung zu "DERBYSTAR" (kein Witz, schaut es euch in Video an) und siegen. Highlight Nummer zwei: Der heldenhafte Torhüter, nennen wir ihn Titan, kann den letzten Elfmeter der Rendsburg am Tor vorbeigucken wie man es nur von Chuck Norris erwarten würde. Der Rest ist Jubel im bereits dämmenden FEIER-Abend in Schleswig-Holstein.

Aufrufe: 025.5.2016, 10:00 Uhr
red.Autor