2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Rinke
F: Rinke

Hartmann rettet SC in Verlängerung

HESSENPOKAL: +++ Waldgirmes schaltet Ligakonkurrent Breidenbach aus +++

Verlinkte Inhalte

waldgirmes (bir). Auf dem Weg zu größeren Gegnern und lukrativen Begegnungen hat der SC Waldgirmes gestern Abend in der zweiten Runde des Fußball-Hessenpokals mit einem 3:1 (0:0) gegen den FV Breidenbach in der Verlängerung die nächste Runde erreicht.

Im Duell der Verbandsligisten gewannen die Lahnauer, die zunächst den Ligakonkurrenten SG Kinzenbach mit 4:2 ausgeschaltet hatten, am Ende verdient. Allerdings hatten die Gäste aus dem Hinterland vor rund 200 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz auch mehrfach die Möglichkeit, die Partie für sich zu entscheiden. Nach dominanter Anfangsphase der Waldgirmeser verpassten Felix Baum und Simon Reiprich die Führung der Gäste, die nach dem Wechsel zwar zulegten, aber Glück hatten, dass ihr Torwart Dominik Geiss einen Kopfball von Leif Langholz (46.) prächtig parierte.

Nach Chancen auf beiden Seiten gelang dem eingewechselten Benyamin Sabau die überraschende Führung der Perftaler. Nachdem Baum (86.) allein vor SC-Keeper Jan Düring die endgültige Entscheidung verpasst hatte, gelang Lucas Hartmann in letzter Minute der 1:1-Ausgleich (90.). In der Verlängerung bekam das gastgebende Team von Trainer Peter Bätzel wieder die Oberhand, und erneut Hartmann (93.) und Langholz sorgten für die Entscheidung zum 3:1 (98.). Tolga Duran (100.) und Felix Damm (115.) verpassten eine Resultatsveränderung.



Aufrufe: 010.8.2016, 12:08 Uhr
Rolf Birkhölzer (Gießener Anzeiger)Autor