2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Michael Scheithauer (Weiß) und der SV Donaustauf II könnten mit einem Heimsieg über Harting Rang zwei so gut wie perfekt machen.  F: lst
Michael Scheithauer (Weiß) und der SV Donaustauf II könnten mit einem Heimsieg über Harting Rang zwei so gut wie perfekt machen. F: lst

Harting muss in Donaustauf im Kampf um Rang zwei gewinnen

Hofdorf vor schwerer Heimaufgabe gegen Brennberg +++ Brisanz birgt die Partie Geisling gegen Moosham in sich

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer Hofdorf (35) erwartet Brennberg (23) auf dem eigenen Gelände. Der achte Heimsieg im achten Heimspiel ist das Ziel, um mit mindestens vier Zählern Vorsprung auf Donaustauf in die Winterpause gehen zu können. Der Rangzweite aus Donaustauf (31) kann im direkten Duell gegen den Dritten Harting (26) einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Ein hitziges Duell wird zwischen Geisling (24) und Moosham (21) erwartet. Spielfrei hat Sulzbach II.

Am kommenden Sonntag spielen:

Bach II – Wörth II (12 Uhr)

Schiedsrichter: Johann Aumeier.

Hinspiel: 1:0. Bach steht mit 22 Punkten hervorragend da. Vor allem daheim sorgte der VfB bereits für mehrere Überraschungen gegen favorisierte Teams. Der fünfte Heimsieg in das Ziel (4/3/1). Die Gäste aus Wörth (11) sind seit sieben Spielen sieglos (0/1/6). Nach zuletzt drei Auswärtspleiten muss der vierte Auswärtssieg (3/0/3) erfolgen, wenn man den Anschluss an die Nichtabstiegsränge nicht verlieren möchte.

Donaustauf II – Harting (12:15 Uhr)

Schiedsrichter: k. A.

Hinspiel: 2:3. Nach sechs Siegen in Folge möchte Donaustauf II (31) mit dem siebten Heimsieg (6/0/1) natürlich Rang zwei weiter festigen. Die Gäste aus Harting (26) müssen den dritten Auswärtsdreier (2/2/3) einfahren, um sich Chancen auf den Relegationsrang zu erhalten.

Obertraubling II – Thalmassing II (12:15 Uhr)

Schiedsrichter: Karl Ettinger.

Hinspiel: 5:5. Das Hinspiel war verrückt! Die Zuschauer sahen dabei zehn Tore, fünf auf jeder Seite. Obertraubling (17) hat nach dem Sieg in Wörth auf die Abstiegsränge sechs Zähler Vorsprung. Der zweite Heimsieg im Derby gegen Thalmassing II (18) käme natürlich gerade Recht. Die Gäste warten seit sieben Spieltagen (0/4/3) auf den fünften Saisondreier (4/6/4). Thalmassing landete in der Fremde bisher nur in Wörth einen Dreier (1/3/3).

Hofdorf – Brennberg (14:15 Uhr)

Schiedsrichter: Peter Hofbauer.

Hinspiel: 2:3. Nach sechs Siegen und einem Remis in Serie erwartet der Spitzenreiter aus Hofdorf (35) am Sonntag die Vertretung aus Brennberg. Die SpVgg peilt natürlich den achten Sieg im achten Heimspiel an (7/0/0). Die Gäste liegen mit 23 Punkten auf Rang fünf, haben aber noch zwei Nachholspiele auszutragen. Kann die Adlhoch-Elf den dritten Sieg in Folge einfahren?

Rosenhof – Pfatter II (14:15 Uhr)

Schiedsrichter: Fritz Ströbl.

Hinspiel: 2:3. Der FC Rosenhof-Wolfskofen (16) holte zuletzt vier Punkte aus zwei Spielen. Die Minin-Elf konnte damit den Vorsprung auf die Abstiegsregion auf fünf Zähler ausbauen. Gegen den Rangletzten aus Pfatter (9) ist der dritte Heimsieg (2/3/3) Pflicht. Pfatter, das zuletzt daheim mit 0:18 gegen Donaustauf unter die Räder kam, verlor in der Fremde bisher alle sechs Begegnungen (0/0/6).

Geisling – Moosham (14:15 Uhr).

Schiedsrichter: Walter Pilz.

Hinspiel: 2:2. Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen ist für Geisling (24) der Zug in punkto Aufstieg so gut wie abgefahren. Das Hinspiel gegen Moosham (21) war hitzig und hart umkämpft! Auch gab es so manche Meinungsverschiedenheit. Beide Teams sind aus diesem Grund besonders motiviert! Geisling will den fünften Heimdreier (4/1/2), Moosham den dritten Auswärtssieg (2/1/3). Der SVM ist gut drauf, holte zuletzt zehn Punkte aus vier Partien.

Aufrufe: 020.11.2015, 07:00 Uhr
lstAutor