2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Johannes Riedel beim Torschuss, bisher traf der Lübzer vier Mal. Foto: Thomas Zenker
Johannes Riedel beim Torschuss, bisher traf der Lübzer vier Mal. Foto: Thomas Zenker

Harter Brocken zum Saisonfinale

Fußball Landesliga: Lübzer SV reist zum letzten Punktspiel zum Tabellendritten SpVgg Cambs/Leezen

Verlinkte Inhalte

In der Saison 2011/12 gelang den Lübzer Landesliga-Herren das letzte Mal ein Sieg gegen die Spielvereinigung Cambs/Leezen. Damals im Hinspiel 2:0 und in Leezen 4:0. Genau bei diesem Gegner, derzeit Tabellendritter der Staffel West, bestreitet der LSV seinen Saisonabschluss. Als derzeit Elfter können die Lübzer im besten Fall noch einen Platz hoch klettern.

Dafür müsste das Team von Trainer Remo Sahm gewinnen und Zarrentin (10.) gegen Dynamo Schwerin maximal ein Remis erreichen. Einen Platz nach oben könnte es auch der Zwölfte Neumühler SV schaffen, wenn er zu Hause den Staffelzweiten TSG Warin bezwingt.

Da nach dem Rückzug der Grevesmühlener Mannschaft und dem sicheren Abstieg der SG Roggendorf die Messen am Tabellenende sowieso gesungen sind, können die Lübzer ohne Druck in die morgige Partie gehen. ,,Wir wollen uns mit einer ordentlichen Leistung aus der Saison verabschieden", sagt der Lübzer Coach. ,,Vor allem in der ersten Halbserie haben wir viele Punkte liegen lassen und damit unser Saisonziel, einen Platz im gesicherten Mittelfeld, verpasst", spricht er die mageren drei Siege und ein Unentschieden seiner Mannschaft in der Hinrunde an.

Aber die Lübzer Verantwortlichen können auch ein positives Fazit ziehen. Denn im Saisonverlauf wurden viele junge Spieler, zum Teil aus der A-Jugend, ins Mannschaftsgefüge eingebaut und haben nicht nur Erfahrung gesammelt, sondern sich mehr und mehr an den Männerfußball heran getastet. Besonders diese Spieler können morgen noch einmal zeigen, was sie drauf haben.

Die Cambs/Leezener wollen zwar nicht aufsteigen, obwohl sie nach den Absagen des FCA Wismar und der TSG Warin die Möglichkeit hätten, aber sie können noch Staffelzweiter werden und wollen ganz bestimmt ihr Publikum am letzten Spieltag der Serie nicht enttäuschen.

Aufrufe: 04.6.2015, 15:30 Uhr
Thomas Zenker Autor