2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Hart erkämpfter Dreier für den SVN

glanzloser Sieg "op d´r Äsch"

Verlinkte Inhalte

Gegen einen vermeidlich schwachen Gegner sollte ein Sieg Pflicht sein. Aber der Weg dorthin war schwieriger als erwartet. Zwar konnte sich die Mannschaft von Franz Wax eine Dominanz heraus spielen , scheiterte aber immer wieder an der eigenen Abspielschwäche.
Dadurch wurde der Gegner unfreiwillig aufgebaut. Geplant war mit schnellen Spielzügen den Gegner zu Fehlern zu zwingen, um so schnell in Führung zu gehen und diese dann auszubauen. Doch das schnelle Spiel nach vorne wurde durch die eigenen individuellen Fehler jäh zerstört. Das nutzte Merl um uns sein Spiel auf zu zwingen.
Das Führungstor in der 23. Minute, Freistoß Robert Otto – Pfosten – Nachschuss Jose de Barros Said, konnte nicht die erhoffte Ruhe auf den Platz bringen. Merl erkannte unsere Schwächen und wurde zunehmend gefährlicher. Der Ausgleich-Treffer lag ebenso in der Luft wie ein zweites Tor der Bachemer.

Erst in der 90 Minute fiel das entscheidende Tor. Nachdem Jose de Barros Said und Hussam Al Bayati, nach einem Freistoß in den Sechszehner, den Torwart nicht bezwingen konnten, traf Robert Otto, aus dem Hinterhalt kommend, zum 2:0. Ein schwer erkämpfter aber wichtiger Sieg.
Aufrufe: 015.9.2014, 10:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor