2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Torschütze des Monats Mai: Michél Harrer (VfR), hier in einem Duell mit Michael Ambrosius (FC St. Pauli II), Foto: Schmuck
Torschütze des Monats Mai: Michél Harrer (VfR), hier in einem Duell mit Michael Ambrosius (FC St. Pauli II), Foto: Schmuck

Harrer schießt ,,Tor des Monats"

"Highlight meiner Laufbahn"

Das ist der Hammer: Erstmals bei der seit 1971 durchgeführten Wahl zum ,,Tor des Monats" der ARD-Sportschau wurde ein Fußballer aus Neumünster nominiert - und der hat sich auch noch gegen vier Profikicker durchgesetzt. Michél Harrer vom VfR sammelte 33,3 Prozent der Stimmen und siegte laut Sportschau-Moderatorin Jessy Wellmer ,,deutlich".

Harrer hatte am 3. Mai mit dem Rücken zum Tor stehend nach einem weit nach vorne geschlagenen Freistoß von Schlussmann Ole Springer vom eigenen Strafraum und anschließender Kopfballablage von Christopher Kramer zu einem Fallrückzieher aus rund 30 Metern angesetzt und tatsächlich zum 2:1 für Rasensport ins Netz getroffen.

Lila-Weiß gewann am Ende mit 3:1. Im Live-Ticker des TSV Havelse wurde damals eher schmucklos und inhaltlich auch falsch getwittert: ,,Tor für die Gäste. Harrer schießt mit viel Glück eine zu kurze Abwehr aus 25 Metern ins Tor."

Der 28-Jährige setzte sich beim ARD-Voting gegen Aues Torwart Martin Männel, Salif Sané (Hannover 96) sowie die beiden Augsburger Pierre-Emile Højbjerg und Raúl Bobadilla durch.

,,Das ist das bisherige Highlight meiner Laufbahn", jubelte der gebürtige Düsseldorfer, bei dem das Telefon gestern Abend ab 18.10 Uhr nicht mehr still stand.

Aufrufe: 014.6.2015, 19:45 Uhr
SHZ / Arne SchmuckAutor