2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Harpstedt erst nach der Pause präsent

Verlinkte Inhalte

Erneut stand der Harpstedter TB nach einem Heimspiel in der Fußball-Kreisliga mit leeren Händen da. Am Freitag unterlag die Mannschaft von ...
Marcus Metschulat dem Tabellenführer TV Munderloh. "Auf Grund unserer schwachen Leistung der ersten Halbzeit ist der Sieg für Munderloh verdient", meinte der HTB-Trainer. Sein Kollege Ralf Eilenberger schlug in die gleiche Kerbe und meinte: "In der guten ersten Halbzeit hätten wir mehr als nur den Führungstreffer erzielen können, sondern zwei bis drei Tore vorlegen müssen." Die Gästeführung kam durch einen Kopfballtreffer von Carsten Köhler zustande, der nach einem Eckball goldrichtig stand (15.).

Nach der Pause gab es ein ganz anderes Bild, als die Gäste dem Druck scheinbar nicht mehr gewachsen waren und sich in die Defensive drängen ließen. Der Ausgleich war die logische Konsequenz, auch wenn er durch einen Foulelfmeter zustande kam. Christian Goritz ließ sich diese Chance nicht nehmen und vollendete. Oliver Rauh war es letztlich, der mit einer tollen Einzelaktion den erneuten Führungstreffer erzielte (74.), der den Gästen drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft sicherte. Tore: 0:1 Köhler (15.), 1:1 Goritz (61./FE), 1:2 Rauh (74.).

Aufrufe: 023.5.2016, 05:16 Uhr
Volkhard PattenAutor