2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Harmlose Turu rutscht auf den 13. Platz ab

0:1-Niederlage beim SV Hö-Nie

Eine mäßige Begegnung erlebten die Zuschauer zwischen den Oberligisten SV Hönnepel-Niedermörmter und Turu. Den Anhängern des Klubs aus der Nähe von Kalkar wird es letztlich egal gewesen sein, denn der Vorjahresmeister besiegte die Düsseldorfer mit 1:0. Turu rutschte durch diese Niederlage auf den 13. Tabellenplatz ab.
Die Gäste aus Oberbilk, die für den rotgesperrten Shkelzen Imeri wieder den zuletzt verletzten Patrick Dertwinkel aufbieten konnten, erwischten den besseren Start, ohne aber torgefährlich zu werden. In der zweiten Phase der ersten Halbzeit kam Hönnepel besser ins Spiel. Zunächst vergab Andre Trienenjost nach einem Zuspiel von Dennis Terwiel noch eine Möglichkeit zum Führungstreffer. Doch dann machte es der Torjäger in der 31. Minute besser und erzielte aus leicht abseitsverdächtiger Position sein zwölftes Saisontor.

Das Niveau des Spiels besserte sich in den zweiten 45 Minuten nicht besonders. Auch blieben die Möglichkeiten der Turu zum Ausgleichstreffer rar. Ein Schuss von Kapitän Philip Lehnert nach 60 Minuten, der knapp vorbeiging, war lange Zeit die einzige der Düsseldorfer. Als ein Distanzschuss von Innenverteidiger Jürgen Steegmann in der Nachspielzeit das Tor verfehlte, stand die elfte Saisonniederlage der Turu fest. Trainer Frank Zilles: "Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Wir spielen nach vorne einfach nicht zwingend genug."

Aufrufe: 015.3.2015, 21:05 Uhr
RP / cjAutor