2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Sigel
F: Sigel

Harmlose FSG kassiert elfte Niederlage

GRUPPENLIGA GI/MR: +++ 1:3-Pleite bei Eintracht Wetzlar +++

Verlinkte Inhalte

WETZLAR . Die Gruppenliga-Fußballer der FSG Homberg/Ober-Ofleiden haben eine 1:3 (0:2)-Niederlage bei Eintracht Wetzlar kassiert. Nach der elften Schlappe im 18. Saisonspiel beträgt der Vorsprung der Homberger auf den ersten Abstiegsplatz nur noch ein Zähler. Die Domstädter verbesserten sich indes auf den zehnten Platz im Klassement.

Eintracht Wetzlar - Homberg/Ober-Ofleiden 3:1

Unter den Augen von rund 50 Zuschauern auf dem Wetzlarer Kunstrasenplatz taten sich die Schützlinge von Spielertrainer Samet Sakarya von Beginn an schwer. Die Hausherren waren aktiver, nahmen die Zweikämpfe mehr an und zeigten die reifere Spielanlage. Trotzdem dauerte es bis neun Minuten vor der Pause, ehe Berat Zhegrova den verdienten Führungstreffer erzielte. Nach einer feinen Flanke von der rechten Seite drückte er das Leder per Kopf über die Linie. In der 41. Minute legte Lucien Moreno Coca den zweiten Treffer nach. Mit einem strammen Schuss aus rund zehn Metern überwand er den machtlosen Frank Böcher im FSG-Gehäuse.

Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielverlauf nichts. Wetzlar diktierte das Geschehen und ließ Homberg kaum zur Entfaltung kommen. Zu zwingenden Offensivaktionen kamen die Gäste nicht, wohingegen die Hausherren einige gute Einschussmöglichkeiten hatten. Bereits in der 48. Minute hatte der agile Coca das 3:0 auf dem Fuß, doch seinen Schuss lenkte Böcher mit einem Klasse-Reflex über das Tor. Nachdem Niklas Zeuner 17 Minuten vor Schluss den überraschenden Anschlusstreffer erzielt hatte, keimte plötzlich Hoffnung im Homberger Lager auf. Doch die Domstädter zeigten sich unbeeindruckt und machten bereits 120 Sekunden später den Sack zu. Zhegrova ließ zwei Gegenspieler stehen, drang in den Strafraum ein und überwand FSG-Schlussmann Böcher mit einem Zehn-Meter-Schuss. Unter dem Strich stand ein hochverdienter Wetzlarer Sieg, der durchaus höher hätte ausfallen können.



Aufrufe: 027.11.2016, 22:11 Uhr
Daniel SeehuberAutor