2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Nachdenklich nach der 2:5-Niederlage: Geestes Trainer Guido Berndsen. F: Lars Schröer
Nachdenklich nach der 2:5-Niederlage: Geestes Trainer Guido Berndsen. F: Lars Schröer

Haren landet wichtigen Sieg

Verdienter Erfolg in Geeste

Verlinkte Inhalte

Der TuS Haren hat in der Fußball-Kreisliga am Mittwochabend einen 5:2-Erfolg bei der DJK Geeste gefeiert. Die Harener bleiben damit zwar hinter der DJK auf Rang zwölf, verkürzten aber den Abstand auf zwei Punkte.

Der TuS begann stark. „Die waren wie entfesselt“, schilderte Geestes Betreuer Markus Niemeyer das Auftreten der Harener in der ersten Halbzeit. Aufgrund eines Harener Abwehrfehlers gingen die Geester allerdings durch David Münch in Führung. Soufian Ouhbout hatte sich den Ball erkämpft und spielte quer. Münch schloss eiskalt ab (5.). Der TuS zeigte sich unbeeindruckt und spielte weiter mutig nach vorne. Völlig zurecht drehten die Harener die Partie und führten zur Halbzeit mit 2:1. Selbst eine höhere Führung wäre verdient gewesen. „Die hatten noch zwei große Chancen“, kommentierte Niemeyer. Erst kurz vor der Pause waren die Geester wieder präsenter und hatten durch Ouhbout die große Chance zum Ausgleich. Er scheiterte am Außenpfosten.

Den deutlich besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Geester. Wie schon in der ersten Hälfte gelang der DJK ein früher Treffer. Hendrik Slomka erkämpfte sich den Ball 40 Meter vor dem Tor, ließ zwei Abwehrspieler stehen und traf um 2:2. Bis zwanzig Minuten vor Schluss sahen die 80 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Das bessere Ende für sich hatten die Harener, die in der 70. Minute das 3:2 erzielten. Die Geester ließen die Köpfe hängen und kassierten noch zwei weitere Treffer zum 2:5-Endstand. „Der Sieg ist verdient“, resümierte Niemeyer.

Aufrufe: 02.11.2016, 21:55 Uhr
Martin GlosemeyerAutor