2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Gemeinsam für die 2. Halbserie wappnen: Chefcoach Christian Brand (links) und Athletiktrainer Björn Bornholdt bereiten die Profis optimal auf die Rückrunde vor. Georg Scharnweber
Gemeinsam für die 2. Halbserie wappnen: Chefcoach Christian Brand (links) und Athletiktrainer Björn Bornholdt bereiten die Profis optimal auf die Rückrunde vor. Georg Scharnweber

Hansa startet in die Vorbereitung

Heute erwartet Chefcoach Christian Brand die Profis wieder auf dem Trainingsplatz / Kerem Bülbül ist weiterhin verletzt

Verlinkte Inhalte

Nach einem weihnachtlichen Kurzurlaub von gut zweieinhalb Wochen geht es für die Profis des FC Hansa Rostock heute wieder auf den Trainingsplatz. Ab 14.30 Uhr bereitet sich das Team von Coach Christian Brand auf die Rückrunde der 3. Fußball-Liga vor.

„Zunächst werden wir sehen, welche Spieler uns zur Verfügung stehen und mit wem wir in den ersten Einheiten planen können“, sagt Brand. Bereits abgemeldet hat sich Mittelfeldakteur Kerem Bülbül wegen muskulärer Probleme noch aus dem zurückliegenden Heimspiel gegen den Chemnitzer FC (1:3). „Bei ihm und auch bei den Langzeitverletzten werden wir noch einen genaueren medizinischen Check durchführen“, so der 44-jährige Trainer weiter. Einen Laktattest oder Einheiten in der Laufhalle wie in den vergangenen Jahren wird es dieses Mal nicht geben. „Vielleicht wird der eine oder andere noch zwischendurch auf die Waage müssen“, so Brand.

Freistellungswünsche von Spielern, um den Verein verlassen oder sich eventuell bei einem anderen Club vorstellen zu können, gab es bisher noch nicht. Ein neues Gesicht werde laut Brand in dieser Woche noch nicht auf dem Trainingsplatz an der Kopernikusstraße auftauchen. „Erst ab nächstem Montag sind dann zwei Probespieler dabei – ein Innenverteidiger und ein Mittelfeldspieler“, versichert der Coach. Ein Stürmer wird dann wohl erst in den folgenden drei Wochen der Wintervorbereitung zu erwarten sein.

Aufrufe: 04.1.2017, 12:30 Uhr
Marie Boywitt Autor