2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Hansa siegt in Altenoythe

2:1 durch Treffer von Becovic und Ostermann +++ Langliz trifft für Altenoythe +++ Rund 600 Zuschauer verfolgen die Partie

Im Bezirkspokal hat der SV Altenoythe sein Spiel gegen den Ortsrivalen Hansa Friesoythe mit 1:2 verloren.

Die Gäste gingen vor rund 600 Zuschauern bereits in der achten Minute durch Becovic in Führung. Altenoyhte war aber nur kurz beeindruckt und lieferte dem Landeligisten ein Spiel aus Augenhöhe. Nur im Abschluss blieben die Gastgeber über weite Strecken des Spiels harmlos. Im zweiten Durchgang versäumten es die Friesoyther, früh das Spiel zu entscheiden. Altenoyhte erhöhte immer weiter den Druck und öffnete die Abwehr, aber Hansa nutze die sich bietenden Räume nicht konsequent aus.
Nach Ostermanns Treffer zum 2:0 schien die Partie entschieden, aber nur zwei Minuten später sorgte Langliz nach einer unglücklichen Aktion von Hansa-Keeper Koschmieder für den Anschlusstreffer. In der 90. Minute trafen die Gastgeber noch die Latte des Hansa-Tores, zum Ausgleich sollte es aber nicht mehr reichen.

Hansa-Trainer Hammad El-Arab lobt nach dem Spiel den Einsatzwillen der Altenoyther, bilanzierte aber einen verdienten Sieg seines Teams. „Wir hätten das Spiel früher entscheiden müssen. Es war ein typisches Derby, in dem Altenoythe gut gekämpft hat. Uns fehlte durch die Vorbereitung etwas die Frische, aber ich denke unter dem Strich geht der Sieg in Ordnung“, sagte er nach dem Abpfiff.

Aufrufe: 031.7.2015, 22:24 Uhr
Volkhard PattenAutor