2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Hansa schießt vier Tore und an die Spitze der Tabelle

Verlinkte Inhalte

Hansa holt SG Delmenhorst zurück auf den Boden und stürmt selbst ganz nach oben: Die Friesoyther C-Junioren-Fußballer haben am Mittwoch ...
die abstiegsgefährdete SG Delmenhorst, die am Wochenende überraschend den Tabellendritten VfB Oldenburg 2:1 bezwungen hatte, mit 4:0 geschlagen. Das Team des Trainers Alexander Woloschin hatte die Partie auf eigenem Platz bereits in der ersten Hälfte entschieden und ist nun Tabellenführer der Bezirksliga. Obwohl die Friesoyther ein Spiel weniger absolviert haben als die starke Konkurrenz, führen sie mit einem Punkt Vorsprung und dem mit Abstand besten Torverhältnis (+ 49 Treffer).

Ebenfalls gegen die SG Delmenhorst, allerdings auswärts, haben die A-Junioren-Fußballer der JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte gespielt. Am Dienstag knöpfte die Jugendspielgemeinschaft dem Tabellenführer der A-Jugend-Bezirksliga einen Punkt ab. Das Spiel endete 1:1.

C-Junioren-Bezirksliga, Hansa Friesoythe - SG Delmenhorst 4:0 (4:0). Durch den Überraschungserfolg der Delmenhorster gewarnt, spielte die Woloschin-Elf von Beginn an hochkonzentriert. Und das zahlte sich früh aus: Gleich die erste Chance der Gastgeber in der sechsten Minute konnte Daniel Butau, angespielt von Chris Anneken, zum 1:0 verwerten.

Nur vier Minuten später stand es bereits 2:0 für den Favoriten: Drinis Hoti hatte Thilo Harms in Szene gesetzt, der erfolgreich vollendete. Auf Treffer Nummer drei mussten die Friesoyther wieder lediglich vier Minuten warten. Der ungemein schnelle Daniel Butau bereitete in der 14. Minute nach einem Solo vor, und Thilo Harms traf zum zweiten Mal.

In der 27. Minute war dann wieder Butau dran: Er nutzte einen Riesenabwehrfehler der Gäste, um das 4:0 zu erzielen. Nach der Pause plätscherte die Partie dann so vor sich hin, und es wurde viel gewechselt.

A-Junioren-Bezirksliga, SG Delmenhorst - JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte 1:1 (0:1). Tim Ortmann brachte die Gäste in der 27. Minute verdient in Führung, da sie sich zuvor die besseren Chancen als der Favorit erspielt hatten. Aber nach der Pause drängten die nun spielerisch überlegenen Gastgeber auf den Ausgleich.

Für das 1:1 sorgte schließlich in der 60. Minute Jan Kastens nach einer Ecke, die nach Meinung der SG-Verantwortlichen unberechtigt war. Der Ausgleich entsprach aber dem Verlauf einer Begegnung, in der die Gäste eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und nach dem Ausgleich kaum noch Chancen der Delmenhorster zugelassen hatten.

Aufrufe: 07.4.2017, 06:24 Uhr
Steffen SzepanskiAutor