2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

Hansa Friesoythe holt Punkt gegen Bad Rothenfelde

Im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga hat Hansa Friesoythe wieder etwas Zählbares eingetütet.
Am Sonntag spielten die Friesoyther im heimischen Stadion gegen den SV Bad Rothenfelde 0:0.

Trotz des Fritz-Walter-Wetters hatten sich gut 200 Zuschauer ins Hansa-Stadion begeben. Während sich der Großteil unter den Schutz der Haupttribüne begab, stellten sich ein paar hartgesottene Anhänger, mit Regenschirmen bewaffnet, auf der Gegengraden hin. Sie sahen eine Begegnung, in der beide Mannschaften viele lange Bälle spielten. Fußball-Feinkost wäre auch nicht möglich gewesen, da die Platzverhältnisse durch den Dauerregen extrem schwierig waren.

Gegen die Mannschaft der Stunde in der Landesliga, die Gäste waren mit drei Siegen in Folge im Gepäck angereist, setzte Friesoythes Trainer Hammad El-Arab in der Innenverteidigung erneut auf Magnus Schlangen als Thoben-Vertreter. Diese Variante hatte sich bereits gegen Melle (2:0) bewährt.

Beide Mannschaften hatten während des Spiels ihre Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Wenn es gefährlich wurde, dann meistens bei Standards. Dennoch ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel konnte sich keiner der beiden Kontrahenten ein Chancenplus erspielen. In der Schlussphase wurde es spannend. Fünf Minuten waren noch zu spielen, als Friesoythes Torhüter Stephan Greten sein Team mit einer Glanzparade vor einem Rückstand bewahrte.

In der Nachspielzeit brannte es dagegen im Strafraum Bad Rothenfeldes lichterloh. Lukas Ostermann hatte sich auf Außen durchgetankt. Seine Hereingabe verpasste jedoch Felix Tönnies nur knapp (90+1). "Da hätten wir fast das Spiel noch gewonnen", sagte Friesoythes Co-Trainer Leo Richter. Mit der Punkteteilung konnten die Grün-Weißen aber leben. An diesem Montag bittet El-Arab sein Team zur nächsten Trainingseinheit. Schließlich steht am nächsten Spieltag das wichtige Spiel in Wildeshausen an.

Hansa: Greten - Yenipinar, Schlangen, Tönnies, Manrique, Büter, Moussa, Becovic (67. Garcia), Bock, Siderkiewicz (77. Munke), Ostermann.

Schiedsrichter: Jens Kampling (Papenburg).

Aufrufe: 022.2.2016, 21:03 Uhr
Stephan TönniesAutor