2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Hansa bleibt in Melle weiterhin tor- und erfolglos

Mit 0:2 (0:1) unterlag der Fußball-Landesligist Hansa Friesoythe beim SC Melle. Wartet Hansa damit seit dem 30. September (4:3-Erfolg ...
in Emden) auf einen Sieg, so machte zumindest die Einstellung der Mannschaft und die zweite Halbzeit im Spiel beim Tabellendritten leise Hoffnung, dass es in Zukunft wieder besser werden wird.

Hansa müsse, das betonte auch Trainer Hammad El-Arab nach dem Spiel, an seiner Chancenverwertung arbeiten. Allerdings gab es in Melle ohnehin wenig Torchancen auf beiden Seiten. Seit dem Sieg in Emden hat Friesoythe nun fünf Niederlagen und drei Unentschieden auf seinem Konto stehen und dabei nur drei Tore erzielt.

In Melle entwickelte der Gastgeber zwar Druck, versuchte es gegen Friesoythe oft mit weiten Bällen, doch die Abwehr der Gäste stand sehr stabil. Nur in der 35. Minute wurde die Hansa-Deckung auf deren linker Seite ausgehebelt, der Rückpass fast von der Grundline aus landete bei Florian Maaske, der von der Strafraumgrenze aus den Ball flach ins rechte Torwarteck zum 1:0 traf. Hansa kam außer zu drei Eckbällen bis zur Pause zu keinen nennenswerten Offensivaktionen, ließ aber auch kaum etwas in der Defensive zu.

Nach dem Seitenswechsel hätte der Gast die Partie wenden können. Nach einem Einwurf von Magnus Schlangen, der per Kopf weitergeleitet wurde, stand Kevin Landgraf im Strafraum frei, doch seinen Versuch aus kurzer Distanz konnte Melles Keeper Florian Munz klären (52.). Diese Möglichkeit machte Mut, Friesoythe übernahm immer mehr die Initiative, drängte zwar auf den Ausgleich, aber klare Möglichkeiten sprangen dabei nicht mehr heraus.

So kam es in der 88. Minute, wie es dann meist kommen muss: Nachdem ein erneuter Angriff der Friesoyther über die rechte Seite verpuffte und nach einer Abseitsstellung der Gäste die Partie weiterlief, konterte Melle. Yakub Akbayram wurde 18 Meter vor dem Hansa-Gehäuse freigespielt, der Torjäger ging auf Torwart Dennis Panzlaff zu und überlupfte ihn mit seinem siebten Saisontreffer zum 2:0.

Tore: 1:0 Maaske (35.), 2:0 Akbayram (88.).

Hansa: Panzlaff - Schlangen, Thoben, Tönnies, Garcia, Becovic (82. Pham), Büter (71. Gill), Moussa, Landgraf, Siderkiewicz, Eilers (55. Jahdadic).

Schiedsrichter: Rainer Wulftange (Osnabrück).

Aufrufe: 06.3.2017, 15:00 Uhr
Jürgen SchultjanAutor