2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Hans Oertwig  Oranienburger FC. Foto: Steffen Kretschmer.
Hans Oertwig Oranienburger FC. Foto: Steffen Kretschmer.

Hans Oertwig pausiert beim OFC

Der Trainer ist erkrankt. Ob er wieder für das Brandenburgliga-Team aus Oranienburg zur Verfügung steht, ist fraglich. Enis Djerlek übernimmt den Chef-Coach-Posten

Verlinkte Inhalte

Für den Oranienburger FC sieht es zurzeit gar nicht gut aus. Zuletzt verlor man das Kellerduell gegen den EFC Stahl und zuvor blieb man vier Spiele in Folge sieglos. Besonders bitter die Klatsche im Derby gegen TuS Sachsenhausen. Jetzt muss das Team auch erst einmal auf Trainer Hans Oertwig verzichten.

Der Coach des Oranienburger FC Eintracht, Hans-Joachim Oertwig, ist nach Informationen aus dem Verein so schwer erkrankt, dass er erst einmal nicht mehr zur Verfügung steht. Schon im Nachholspiel am vergangenen Wocchenende gegen Eisenhüttenstadt war Oertwig jedoch nicht dabei. Nach einem Krankenhausaufenthalt ist er allerdings zumindest schon wieder aus dem Hospital entlassen worden. Co-Trainer Enis Djerlek übernimmt jetzt das Traineramt.


Schon immer voll dabei: Enis Djerlek (links) Foto: Steffen Kretschmer


Am Freitag spielt der OFC im eigenen Stadion gegen den SV Falkensee-Finkenkrug. Es ist die Chance, den Kopf wieder frei zu bekommen und so die zuletzt enttäuschten Fans wieder zu euphorisieren und gemeinsam den drohenden Abstieg zu verhindern.

Die Bilanz unter Hans Oertwig in der laufenden Saison:

Aufrufe: 031.3.2016, 10:32 Uhr
Thomas SabinAutor