2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hammoud trifft vier Mal für Uedesheim

Kreispokal kompakt: Klarer Erfolg für den Bezirksligisten - Weißenberg sorgt für Überraschung

Verlinkte Inhalte

Gustorf/Gindorf - SV Uedesheim 2:7 (0:2). Nach dem "Durchmarsch" aus der Ober- in die Bezirksliga soll mit den schlechten Nachrichten in Uedesheim Schluss sein. Während die Abwehr die große Baustelle sein dürfte, liest sich die Offensivabteilung durchaus klangvoll. Und auch auf dem Rasen bewies der SV, dass er das Toreschießen nicht verlernt hat.

Beim B-Ligisten Gustorf fiel am Freitagabend vor allem Neuzugang Hussein Hammoud mit vier Treffern in der zweiten Hälfte positiv auf. Der Stürmer war nach seinem Wechsel aus Orken nach Dormagen nicht glücklich geworden und fügte sich nun optimal ein. Neben zwei Treffern von Kapitän Malte Hauenstein traf für Uedesheim auch Kevin Dyla, Dennis Falk und Stephan Lieder waren für die Gastgeber erfolgreich.

SG Neukirchen/Hülchrath - SG Kaarst 0:3 (0:1). Problemlos löste auch Bezirksligist Kaarst seine Aufgabe beim A-Ligisten Neukirchen. Zweimal Michael Hausdörfer (40./63.) und Dennis Brune (88.) sorgten für einen ruhigen Nachmittag und einen zufriedenen Trainer Dirk Schneider: "Im Pokal geht es nur um das Gewinnen. Das ist uns heute verdienterweise gelungen, wir haben die Pflichtaufgabe mehr als gut erfüllt. Es ist nie einfach, nach der Vorbereitung in den Pflichtspielmodus zu kommen."

SVG Weißenberg - SG Rommerskirchen/Gilbach 5:2 (2:1). Für die große Überraschung der zweiten Runde sorgte B-Ligist Weißenberg - aber nur auf den ersten Blick. Der Bezirksligist Rommerskirchen schickte nämlich nur seine Reserve auf den Platz. Für den noch gesperrten Trainer Nico Rittmann übernahm bei der SVG übrigens dessen Bruder Valentin, so dass im Neusser Norden mit den auch als Torschützen in Erscheinung getretenen Julian und David nun alle vier Rittmann-Brüder vereint sind. Für die Gastgeber trafen Mario Dundovic (12.) und Thomas Jansen (18.) früh, nach dem Anschluss von Deniz Baysin (27.) traf neben den Rittmanns (51./77.) Arne Pauls (63.), Bastian Effer verkürzte für die SG (75.).

FC Straberg - TuS Grevenbroich 1:3 (1:0). Bezirksligist Grevenbroich kam gerade noch einmal mit einem blauen Auge davon. Bis zur 85. Minute lag Straberg nach dem Treffer von Mark Kahlhardt (17.) in Führung, ehe Tim Gauls per Kopf nach einer Ecke ausglich. Lars Faßbender besorgte nur drei Minuten später mit einem Sahnefreistoß die Führung, ehe erneut Gauls alles klar machte. "Da haben wir uns heute schwerer getan als erwartet. Zum Glück ist es am Ende noch einmal gut gegangen", meinte TuS-Coach André Theißen. Unverdient sei der späte Erfolg aber nicht gewesen: "Wir hatten mehr vom Spiel und haben auch mehr getan, sind aber immer nur bis 20 Meter vor das Tor gekommen."

TuS Hackenbroich - SuS Gohr 7:2 (2:2). Der TuS drehte erst nach der Pause auf, als Daniel Errens (70./78.) und Michael Haas (85.) die Entscheidung markierten. Zuvor war Daniel Tüppraths 1:0 (15.) von Mathias Fassbender (18.) und Przemyslaw Trawinski (24.) für Gohr gedreht worden, ehe Christoph Schumacher per Eigentor ausglich (36.).

Türkische Jugend Dormagen - TSV Norf 2:3

DJK Hoeningen - SV Glehn 2:3

SVG Grevenbroich - FSV Vatan 4:1

DJK Hoisten - VdS Nievenheim (11. August)

FC Zons - TSV Bayer Dormagen (12. August)

SV Rosellen - VfL Jüchen/Garzweiler (19. August)

DJK Novesia - DJK Gnadental (8. September)

Aufrufe: 09.8.2015, 20:50 Uhr
NGZAutor