2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Hamborns Hopp hofft auf Ertrag im Auswärtsspiel

Die Sportfreunde Hamborn 07 sind im zweiten Pflichtspiel unter Trainer Joachim Hopp beim SV Rhenania Bottrop zu Gast. Angestoßen wird das Duell der Tabellennachbarn um 14.15 Uhr.

Verlinkte Inhalte

Nach dem verpatzten Einstand des neuen Trainers – die Löwen unterlagen dem ESC Rellinghausen mit 0:2 – haben die Hamborner zuletzt eine ordentliche Reaktion gezeigt. Im Testspiel gegen den Oberligisten PSV Wesel-Lackhausen gab es einen 4:1-Heimsieg für die Löwen, die nun auch auf dem Sportplatz Im Blankenfeld in Bottrop erfolgreich sein wollen.

Doch auch der SV Rhenania Bottrop ist in guter Form. Nur eines der letzten fünf Spiele hat der Aufsteiger verloren. Die zwei zurückliegenden Spiele auf eigenem Platz haben die Bottroper gewonnen. In der letzten Heimpartie schlug Rhenania den Tabellenführer 1. FC Bocholt überraschend mit 1:0. Dann folgte allerdings eine deftige 0:4-Niederlage bei der Spielvereinigung Sterkrade-Nord.

Die Sportfreunde aus Hamborn müssen unbedingt punkten, um nicht auf einem Abstiegsplatz zu überwintern. Beim direkten Tabellennachbarn – Hamborn ist Dreizehnter, während der SV Rhenania auf Platz 14 steht – könnte sich die Hopp-Elf Luft im Abstiegskampf verschaffen. Dabei können Björn Blättermann (Muskelverhärtung) und Mittelfeldmotor Marco Ferreira (Zerrung) nicht mithelfen. Zudem steht auch hinter Richard Zander ein Fragezeichen. Der Abwehrchef musste das Training am vergangenen Donnerstag unter Schmerzen abbrechen.

Aufrufe: 029.11.2013, 19:30 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor