2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Hamborns Dritte will sich im Lokalderby rehabilitieren

Die Gäste von Iltispark müssen die Abstiegsränge noch im Blick behalten. Löwen-Keeper Gordon Magnus Gerstmann traut sich.

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Sonntag (13 Uhr) empfängt die Kreisliga A-Mannschaft von Hamborn 07 den SV Hamborn 1890 zum Lokalderby. Nach dem personellen Notstand und den hierdurch bedingten sportlichen Misserfolgen hoffen die Löwen, im Hamborner Lokalderby noch einmal alle Reserven mobilisieren zu können und sich mit einem Sieg für die stark optimierungsbedürftige Leistung beim 1:7 gegen den VfvB Ruhrort-Laar am letzten Sonntag zu rehabilitieren.

Die Gäste haben in den letzen Partien auch Federn lassen müssen (1:6 bei der Zweitvertretung der DJK Vierlinden, zuletzt 0:5 zuhause gegen den TV Voerde), können aber auf Rang 9 der Liga mit 10 Zählern Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang an und für sich relativ entspannt in die Partie gehen.

Dort ist der SuS Viktoria Wehofen mit einem Spiel Rückstand in Lauerstellung und könnte bei fünf ausstehenden Spielen den "90ern" noch auf die Pelle rücken (die Entscheidung zum abgesprochenen Spiel bei Hertha Hamborn steht noch aus; sollte das Spiel am "Grünen Tisch" entschieden werden, sind es natürlich nur noch vier Spiele). Das Team von "90"-Trainer Feyzullah Kafa wird die Aufgabe im VTRipkens Sportpark im Holtkamp vor diesem Hintergrund mehr als ernst nehmen, und versuchen, die Punkte aus dem Holtkamp zu entführen.

Löwen-Coach Hans Herr muss neben dem Langzeitverletzten Kai Neul auf Davut Avsar und Kevin Hesse verzichten (beide gesperrt); daneben fehlen Baris Con und Michel Domjahn, die in der ersten bzw. zweiten Mannschaft aushelfen. Der Einsatz von Gurusanth Kanagalingam ist fraglich, Oguzhan Köksal plagt der Rücken, Marvin Telke eine Erkältung und Fethi Yeltas ist auch noch nicht wieder fit.

Zu guter letzt muss auch noch Gordon Magnus Gerstmann passen, allerdings aus einem höchst erfreulichen Anlass: Der zweite Torwart der Kreisliga A-Löwen gibt am Samstagmorgen um 10 Uhr seiner Katharina an der Liesbergmühle zu Enger das Ja-Wort.

Die Mannschaftskameraden, das Trainergespann und die ganze Löwen-Familie freuen sich mit dem Brautpaar und wünschen an dieser Stelle viel Glück und alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

Aufrufe: 09.5.2015, 06:52 Uhr
Markus OesteAutor