2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Hamborns Dritte schießt sich an die Spitze zurück

Yakop Hanna und Michel Domjahn treffen beim 5:1 gegen Bruckhausen jeweils im Doppelpack

Verlinkte Inhalte

Die Hamborner Löwen marschieren weiter - zumindest in der Kreisliga A. Unsere dritte Mannschaft behielt im Lokalderby gegen den TSV Bruckhausen mit 5:1 klar die Oberhand und erkämpfte sich - Dank des besseren Torverhältnisses - die Tabellenführung vom VfB Lohberg zurück.
Die Hamborner legten von Beginn an druckvoll los und ließen gleich erkennen, dass die drei Punkte heute in Holtkamp bleiben sollten. Nachdem Dennis Golomb (5.), Gurusanth Kanagalingan (7.) und Michel Domjahn (12.) die ersten Gelegenheiten nicht nutzen konnten, sahen sich die Löwen nach einer Viertelstunde für ihre Mühen belohnt: Nach einem schönen Pass von "Guru" Kanagalingan konnte Yakop Hanna zum 1:0 einschieben (15.).

Die Gäste kamen wenig später nach einem Aussetzer der sonst solide stehenden Hamborner Abwehr zu ihrer ersten dicken Chance, konnten diese aber nicht nutzen (20.). Stattdessen blieben die Löwen in der Vorwärtsbewegung, ließen aber zwei weitere hochkarätige Chancen durch Michel Domjahn (23.) und Yakop Hanna (27.) aus. Letzterer trifft dann zum vielumjubelten 2:0 nach schöner Vorarbeit von Michel Domjahn (30.).

In der 35. Minute ist es dann wieder Michel Domjahn, der sich den Ball erkämpft und auf Michel Frauendorf weiterleitet. Der haut aus rd. fünf Metern das Leder in die Maschen: 3:0! Die Gastgeber bleiben spielbestimmend, kommen aber zu sehr durch die Mitte und beißen sich etwas an der Bruckhausener Abwehr fest.

Nach dem Seitenwechsel machte das Team von Löwen-Coach Hans Herr von der ersten Minute an da weiter, wo es aufgehört hatte: Konzentriertes, druckvolles Spiel nach vorne. Nach einem Zuckerpass von Gurusanth Kanagalingan macht Michel Domjahn überlegt das 4:0 und trägt sich nach vielen schönen Vorlagen nun selbst in die Torschützenliste ein (54.). Der Ball läuft jetzt noch besser in den Reihen der Löwen, die nun die ganze Breite des Spielfeldes ausnutzen. Michel Domjahn kann seine tolle Leistung an diesem Tag mit seinem zweiten Tor zum 5:0 krönen und macht den Sack damit endgültig zu (60.).

Im Hinblick auf den Spielstand konnte Hans Herr nun ein wenig durchwechseln, um die Stammspieler zu schonen und den Reservisten Spielpraxis zu geben. Am Spielfluss der Löwen änderte das nichts. Marcel Antonica, Dennis Golomb und Fethi Yeltas hatten noch dicke Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Als alle mit dem Schlusspfiff rechneten, kamen die Gäste noch zu ihrem Ehrentreffer: Nach einem Missverständnis in der Abwehr kann Löwen-Keeper Robin Meyer das Geschoss der Bruckhausener noch abwehren, ist aber gegen den Nachschuss von Abdulhamit Canim machtlos (90.).

"Ein Sieg, der auch in dieser Höhe verdient ist. Eine starke Mannschaftsleistung hat uns diesen Sieg gebracht, spielerisch und mit Kampf und Einsatz," konnte ein zufriedener Hans Herr nach dem Spiel konstatieren. Wermutstropfen war jedoch die Verletzung des erst in der 60. Minute für Marvin Telke gekommenen Davut Avsar: Mit Verdacht auf Zerrung musste der Kapitän in der 80. Minute vorzeitig vom Platz. Da die Hamborner bereits ihr Wechselkontingent erschöpft hatten, beendeten sie zu Zehnt das Spiel. "Bitter für Davut, der sich Woche für Woche im Training angeboten hat, dass er sich jetzt wieder heranarbeiten muss," zeigt der Übungsleiter Mitgefühl für den Pechvogel.

Mit seinem Team kann Hans Herr mehr als zufrieden sein, dennoch bleibt er auf dem Teppich: "Die Mannschaft ist auf einem guten Weg, den es gilt, in Ruhe weiter zu gehen." Um mit Stolz anzufügen: "Es ist eine Mannschaft, die immer besser zueinander findet. Jeder Ersatzspieler fiebert mit und jeder zollt dem Respekt, der gerade spielt und umgekehrt."

Am Dienstag geht es mit dem Trainingsalltag weiter. "Wir haben jetzt zwei schwere Auswärtsspiele vor der Brust, und wir wissen, was wir noch besser machen können," gibt Hans Herr das künftige Programm vor.
Aufrufe: 029.9.2014, 11:13 Uhr
Hamborn 07Autor