2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hamborns Dritte holt Derby nach

Hat die Serie des "Löwen-Lazaretts" auch gegen den Aufsteiger Hamborn 90 Bestand?

Verlinkte Inhalte

Am Mittwoch geht es für die Kreisliga A-Mannschaft der Sportfreunde Hamborn zum Nachbarschaftsduell mit Hamborn 90. Anstoß ist um 19.45 Uhr auf der Sportanlage am Iltispark, Iltisstr. 41, 47167 Duisburg.
Das Spiel sollte ursprünglich zum Saisonauftakt stattfinden, musste seinerzeit aber abgesagt werden, da die Platzanlage von Hamborn 90 nicht abgenommen werden konnte.

Nachdem die Partie ursprünglich mit 0:2 für die Löwen gewertet wurde, gab der Verband einer Beschwerde der Gastgeber nach und setzte einen neuen Termin an. So kommt es nun zum zweiten Aufeinandertreffen beider Mannschaften innerhalb eines Monats: Denn Anfang März schlugen die Löwen im eigentlichen Rückspiel die "90er" im Holtkamp mit 8:1.

Dies und die Tatsache, dass die Gastgeber bislang sämtliche Spiele in der Rückrunde verloren haben, sollte jedoch kein Grund für die Löwen sein, die Mannschaft von Hamborn 90 zu unterschätzen. Gerade im letzten Spiel machten es die Männer vom Iltispark beim 0:2 dem TV Voerde schwer. Darüber hinaus drücken Löwen-Coach Hans Herr die bekannten Verletzungssorgen.

Dennoch legten die Löwen bislang eine Serie von fünf Spielen ohne Niederlage hin, davon vier Siege, auch gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenregion. Die Sportfreunde hoffen natürlich auf den Fortbestand dieser Serie und einen Erfolg ihrer Mannschaft, der Platz 9 und acht Punkte Abstand auf die Abstiegsränge bedeuten würde

Aufrufe: 031.3.2014, 15:45 Uhr
Hamborn 07Autor