2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hamborns Dritte gastiert am Rotbach

Nur vom Papier her eine klare Sache für die Löwen beim TV Jahn Hiesfeld II

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag ist die Hamborner Kreisliga A-Mannschaft zu Gast bei der Zweitvertretung des TV Jahn Hiesfeld in Dinslaken. Anpfiff ist um 15.00 Uhr auf der Sportanlage Dorfstr. 22, 46539 Dinslaken.
Für die Hamborner Löwen, die gerne am Rotbach die Tabellenspitze zurückerobern möchten, eine vermeintlich leichte Aufgabe: Das Team von "Veilchen"-Trainer Kai Wellmann ist mit vier Punkten auf Platz 15 Vorletzter der Liga und stark abstiegsbedroht.

Duelle beider Vereine haben es aber stets in sich, und schon oft hat sich gezeigt, dass Veilchen den Löwen gar nicht schmecken. Die Hiesfelder haben zuletzt bei Hamborn 90 mit 3:1 gewonnen und danach nur knapp mit 1:2 beim TV Voerde den Kürzeren gezogen; gegen den VfB Lohberg gelang am ersten Spieltag ein 1:1 Unentschieden.

Es ist damit zu rechnen, dass der ein oder andere Akteur aus der Oberliga-Mannschaft der Gastgeber zur Verstärkung aufläuft, um die Veilchen-Reserve wieder auf Kurs zu bringen - losgelöst davon werden gegen Hamborn traditionell alle Register gezogen. Die Veilchen sind also keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen.

Löwen-Coach Hans Herr muss definitiv auf Marcel Antonica (Rot-Sperre) und Kevin Fricke (OP nach Kreuzbandanriss) verzichten; daneben ist der Einsatz von Baris Con und Davut Avsar, die zum Wochenende wieder ins Training einsteigen sollen, noch fraglich.
Aufrufe: 024.10.2014, 14:30 Uhr
Hamborn 07Autor