2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

Hamborner müssen beim Pokalschreck antreten

Sportfreunde 07 treten eine Woche früher als geplant beim SV Walsum an

Verlinkte Inhalte

Bereits am Mittwoch treten die Hamborner Löwen in der fünften und damit letzten Runde des Kreispokals beim SV Walsum an. Die gastgebenden "Emscherhusaren" haben sich nach dem 2:1-Sieg gegen den Landesligisten FSV Duisburg in der vierten Pokalrunde den Ruf eines Pokalschrecks erworben.
Das Team von SV-Trainer Ingo Eden gilt als heimstark, spielt zudem eine gute Saison in der Kreisliga A und ist dort seit sieben Spielen ungeschlagen. An der Emscher hofft man natürlich auf den nächsten "Husaren-Streich" und möchte dem nächsten Favoriten ein Bein stellen. Die Hamborner sind also gut beraten, die Walsumer ernst zu nehmen, zumal man bereits in der letzten Pokalsaison die Erfahrung machen musste, auf der Zielgeraden durch die damals klassentiefere Tura 88 aus dem Wettbewerb gekegelt zu zu werden.

Die Rahmenbedingungen sind jetzt allerdings etwas anders: Die Löwen spielen nicht gegen den Abstieg und die Mannschaft bildet eine intaktere und engagiertere Einheit als die damaligen Landesliga-Löwen. Der 2:1 Erfolg im Stadtderby gegen DJK Vierlinden am vergangenen Sonntag dürfte zusätzliches Selbstbewusstsein für die Aufgabe im Kreispokal geben.

Der Sieger des Spiels ist übrigens für den Niederrheinpokal qualifiziert; ein Wettbewerb, der neben attraktiven Gegnern auch die - für beide Mannschaften eher rein theoretische - Chance bietet, sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren. Anstoß ist um 19.00 Uhr auf der Platzanlage Friedrich-Ebert-Straße 52, 47179 Duisburg. Die Partie wurde auf Wunsch beider Vereine vom 20. Mai auf den 13. Mai vorgezogen; der Verband hat die Spielverlegung allerdings erst am späten Freitagabend bestätigt.
Aufrufe: 012.5.2015, 09:50 Uhr
Hamborn 07Autor