2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Hamborner Löwen treten gegen Bocholt zu harmlos auf

0:1-Pleite gegen den Tabellennachbarn

Verlinkte Inhalte

Die Sportfreunde Hamborn 07 kommen in der Landesliga nicht von der Stelle. Im Heimspiel gegen den SC 26 Bocholt gab es erneut eine Niederlage für das Team von Trainer Ali Güzel, der seine Mannschaft trotz Beinbruchs coachte. Gegen den Tabellennachbarn verloren die Löwen knapp mit 0:1 (0:1).

Güzel fand nach Schlusspfiff harte Worte: "Wir müssen jetzt ganz schnell nach vorne schauen. Wir wollen unbedingt schnell aus dem Tabellenkeller kommen, so wird das allerdings nichts." Dabei war seine Mannschaft den Gästen spielerisch überlegen. Die Hamborner, bei denen Yavuz Kalyoncu aus der zweiten Mannschaft ein ordentliches Debüt feierte, hatten ein deutliches Plus bei den Torchancen und beim Ballbesitz. "Das heißt jedoch nicht, dass wir das Spiel gewinnen", stellte Trainer Güzel richtigerweise fest.

Die Bocholter kamen erst kurz vor der Pause vor das Hamborner Tor und schlugen eiskalt zu. Nach einem Abwehrfehler markierte Misselmani das 1:0 der Gäste zu einem psychologisch wertvollen Zeitpunkt, wie es in Fußballerkreisen heißt.

Die Hamborner Löwen, bei denen Sascha Wiesner in der 50. Minute sein Comeback feierte, erholten sich von dem Schock und knüpften auch nach dem Seitenwechsel an ihre dominante Spielweise an. Dennoch stießen sie auf große Gegenwehr. "Die Bocholter haben sich clever hinten reingestellt und sehr gut verteidigt. Bis zum Sechzehnmeterraum haben wir gut gespielt. Dann kam nicht mehr viel", gab Güzel zu.

07: Di Giovanni - Kilic, Zander, Surkau (67. Taheri), Schneider - Yilmaz (55. Wiesner), Hastedt, Kalyoncu, Möllenbeck, Kilinc (73. Lingen) - Turudija.

Aufrufe: 04.11.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor