2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hamborner feiern Geburtstage

Am Sonntag kommt der Duisburger SV

Verlinkte Inhalte

Beim Landesligisten Sportfreunden Hamborn 07 gab es einiges zu feiern. Mittelfeldspieler Patrick Schneider hatte am vergangenen Donnerstag nicht nur Geburtstag (30), sondern auch sein Silberjubiläum bei den Hamborner Löwen. Seit September 1988 schnürt er die Schuhe für die "07er" und feiert somit sein Fünfundzwanzigjähriges am Holtkamp.

In Zeiten, in denen sowohl beruflich als auch sportlich der stete Wechsel zum Alltag gehört, erscheint die langjährige Vereinstreue, gerade als aktiver Spieler, als Ausnahme. "Wir sind deshalb froh und stolz, mit Patrick Schneider einen Spieler in den Reihen zu haben, der – losgelöst von der Ligazugehörigkeit des Vereins und allen Widrigkeiten zum Trotz – immer wieder die Ärmel aufgekrempelt und bei jedem Neuanfang mitgewirkt hat", hieß es in einer Mitteilung des Vereins. "Er hat der Mannschaft durch seine Erfahrung und seinen Einsatz in den letzten Jahren immer wieder wertvollen Rückhalt gegeben. Vorstand, Verwaltungsrat und die ganze Löwen-Familie danken Patrick Schneider für seine Treue und seine Einsatz für den Verein." Der Jubilar sagte: "Ich möchte spielen, solange es mir Spaß macht. Wir haben ja noch zwei Altherrenmannschaften." Beim nächsten Heimspiel soll Schneider geehrt werden – das wäre Sonntag gegen den Duisburger SV.

Ein weiterer Hamborner feierte einen runden Geburtstag. Erwin Frohberg wurde gestern 80. In den "goldenen Jahren" spielte er zwischen 1952 und 1959 bei den Hamborner Löwen. Am 26. Dezember 1952 traf er mit ihnen im DFB-Pokal auf den FC St. Pauli. Die Partie am Millerntor wurde als erstes Fußballspiel live im deutschen Fernsehen übertragen. Frohberg schrieb so mit seinen Mannschaftskameraden deutsche (TV-)Fußballgeschichte. Die Löwen schlugen St. Pauli mit 4:3 und zogen in die nächste Pokalrunde ein.

Aufrufe: 013.9.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor