2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hamborn überrascht im Test beim Landesligisten

Starke Leistung bei 5:0-Sieg der Sportfreunde 07 in Goch macht Mut für die letzten Spiele vor der Winterpause

Bei ihrem Ausflug an den Niederrhein konnten die Hamborner Löwen am Donnerstagabend beim höherklassigen SV Viktoria Goch ein Ausrufezeichen setzen und schlugen den Landesligisten im freundschaftlichen Duell überraschend deutlich mit 5:0.
Das Team von Dietmar Schacht bot eine engagierte Leistung, erwischte einen Traumstart und ging bereits in der zweiten Minute durch Torben Wissen in Führung. Der Torschütze legte in der 24. Minute nach, ehe Ivo-Daniel Matic-Barisa zum 0:3 Pausenstand traf (34.). Auf der anderen Seite hatten die Gastgeber wenig Fortune, im Gegenteil: Sascha Tenbruck traf in der 74. Minute ins eigene Tor und machte damit den Sack endgültig zu.

Kevin Karczewski konnte kurz vor dem Abpfiff mit dem 0:5 den Schlusspunkt für die Löwen setzen (89.). "Das haben die Jungs heute sehr gut gemacht", lobte Dietmar Schacht seine Mannschaft. "Sie waren von Anfang an sehr konzentriert und haben die Torchancen konsequent genutzt", definierte der Löwentrainer das Erfolgsrezept an diesem Abend. Das Ergebnis sollte den Löwen für die kommenden Aufgaben Selbstvertrauen geben, insbesondere für das schwere Meisterschaftsspiel gegen die DJK Vierlinden am Sonntag in einer Woche (29.11., 14.30 Uhr).
Aufrufe: 020.11.2015, 09:17 Uhr
Hamborn 07Autor