2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hamborn peilt gegen Bottrop den Befreiungsschlag an

Gelingt diesmal gute Leistung und Sieg?

Verlinkte Inhalte

Das Positive vorweg: Nach drei Niederlagen in Folge, allesamt gegen die Stadtrivalen Viktoria Buchholz, DSV 1900 und FSV Duisburg, hat der Fußball-Landesligist Hamborn 07 den Abwärtstrend gestoppt. Beim TuB Bocholt überzeugten die Löwen spielerisch, doch – und nun die schlechte Nachricht – ein Sieg gelang dennoch nicht. Die Sportfreunde mussten sich mit einem 1:1-Unentschieden begnügen.

"In Bocholt", erklärt Trainer Thomas Geist, "hätten wir gewinnen müssen. Wir hatten unzählig viele Torchancen, aber haben einfach das zweite Tor nicht gemacht." Drei eigene Treffer in fünf Ligaspielen sprechen dabei eine klare Sprache. Vor allem Stoßstürmer Admir Turudija wird in der Offensive schmerzlich vermisst. Im Derby gegen den FSV (1:2) hatte er sich eine vermeidbare Rote Karte wegen einer Undiszipliniertheit eingehandelt.

Auch im Heimspiel am Sonntag gegen den VfB Bottrop müssen die Hamborner auf den weiterhin gesperrten Angreifer verzichten. "Von der Leidenschaft und dem Einsatz her kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen", betont Geist vor der Partie gegen den Tabellenzehnten.

Der VfB Bottrop konnte bislang zwei Spiele gewinnen. Gegen Rhenania Bottrop und den Vogelheimer SV gelang jeweils ein 1:0. Dem gegenüber stehen drei Niederlagen. Zwei davon auf Duisburger Boden. Beim 0:2 beim FSV und 2:4 beim DSV 1900 war für das Team von Trainer Mevlüt Ata nichts zu holen.

Aufrufe: 028.9.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor