2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Hamborn ist in Klosterhardt klarer Außenseiter

Zuletzt zumindest mit dem Schluss zufrieden

Verlinkte Inhalte

Der Druck steigt. Nach sieben Spieltagen hinken die Sportfreunde Hamborn 07 in der Fußball-Landesliga weit hinter den eigenen Erwartungen her. Zuletzt gab es eine 4:5-Pleite bei den Sportfreunden Niederwenigern, wobei Löwen-Trainer Thomas Geist wenigstens in der Schlussphase mit seiner Mannschaft zufrieden sein konnte.

In den letzten zwölf Minuten kamen die Hamborner noch von 1:5 auf 4:5 heran. Durchaus positiv: Es steckt noch ordentlich Leben in der Truppe. "Meine Mannschaft hat Moral bewiesen. Am Ende hätten wir sogar fast noch den Ausgleich gemacht, aber Niederwenigern konnte zweimal von der Linie klären", resümiert Geist. Die Energieleistung wurde also nicht mit einem Punktgewinn belohnt. Und diesen hätten die Löwen bitter nötig gehabt. Nur zwei Siege aus sieben Spielen sind für einen Oberliga-Absteiger eine schlechte Startbilanz und bedeuten den elften Tabellenplatz.

Am Sonntag treten die Hamborner Löwen zu ungewöhnlicher Uhrzeit, um 15.15 Uhr, bei Arminia Klosterhardt an. Beim Tabellenvierten in Oberhausen war für Gästemannschaften bisher nicht viel zu holen. Mit zehn Punkten aus vier Heimspielen ist Klosterhardt die beste Heimmannschaft der Liga. Die Information, dass die Hamborner in drei Auswärtsspielen nur einen Punkt sammeln konnten, macht die Geist-Elf auch morgen nicht zum Favoriten. Den Löwen ist ein Befreiungsschlag zu wünschen, wenngleich dieser in Klosterhardt nur schwer möglich zu sein scheint. Geist hat bis auf den gesperrten Stoßstürmer Admir Turudija und den angeschlagenen Patrick Hommes alle Spieler in Oberhausen an Bord.

Aufrufe: 012.10.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor