2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Hamborn II tritt bei SuS Dinslaken an

Löwen-Reserve möchte im Verfolgerduell die weiße Weste behalten

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag kommt es auf der Bezirkssportanlage Voerder Straße in Dinslaken zum Verfolgerduell zwischen dem SuS Dinslaken 09 und der Zweiten Mannschaft der Hamborner Löwen. Die Gastgeber um den Ex-Löwen Thorsten Schramm melden ebenfalls Ansprüche an und sind mittlerweile auf Betriebstemperatur.
Die vom Thorsten Schramm trainierten Gastgeber haben nach kleinen Startschwierigkeiten mittlerweile in die Spur gefunden und konnten die letzten drei Partien für sich entscheiden. Zuhause sind die "09er" noch ungeschlagen. Thorsten Schramm, bis zum Frühjahr bei Hamborn 07 noch Co-Trainer an der Seite von Ali Güzel, wird sicherlich besonders motiviert sein, gegen seinen alten Klub zu punkten. Mit einem Sieg würden die Dinslakener, aktuell Tabellenvierter mit 12 Zählern, bis auf einen Punkt an die Zweitvertretung von "07" heranrücken.

Die Löwen-Reseve braucht sich aber auch nicht zu verstecken. Das Team von Hans Herr blickt auf ein Unentschieden und fünf Siege in Folge zurück und steht punktgleich mit dem Tabellenführer Glückauf Möllen und dem dem drittplatzierten TV Voerde auf Rang zwei der Tabelle. Die Löwen werden alles daran setzen, auch nach dem siebten Spieltag noch ungeschlagen zu sein und die weiße Weste zu behalten.

Mit Blick auf die kommende Englische Woche und das schwierige Programm (nach dem Spiel in Dinslaken empfangen die Löwen am Mittwoch den VfvB Ruhrort-Laar, am Sonntag darauf geht es zum TV Voerde) gibt sich Hans Herr aber betont vorsichtig: "Natürlich fahren wir nach Dinslaken, um drei Punkte zu holen. Mit einem Unentschieden wäre ich aber auch sehr zufrieden."

Der Löwen-Coach kann - bis auf die Langzeitverletzten - auf den wesentlichen Teil seines Kaders zurückgreifen. Anstoß ist um 15.00 Uhr auf der BSA Voerder Straße, Gneisenaustr. 56, 46535 Dinslaken.
Aufrufe: 018.9.2015, 20:30 Uhr
Hamborn 07Autor